Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Was wurde denn für den Hybrid Check berechnet, oder wieviel AW werden dafür berechnet?

    Keine Ahnung - das ist nicht separat ausgewiesen.



    Muß nicht 0w20 in den C-HR ?

    Habe ich auch gefragt. Wurde mir gesagt, dass sie das nicht haben und sie in alle Modelle, dieses Öl einfüllen. Auf meine Nachfrage, dass es in der Anleitung anders steht, hiess es, dass ich es dann eben selber mitbringen muss. Ich habe echt einen Top-FTH :(

    250,00€ hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Da ist Toyota durchaus noch weit von anderen Marken entfernt.

    Ich fahre parallel noch BMW und Mini. Die müssen nur alle zwei Jahre oder alle 30.000km und das kostet dann halt 500€. So muss ich zweimal im Jahr für 250€ und bin dann gleich teuer. Das ist schon sehr krass...

  • dass ich es dann eben selber mitbringen muss

    Das ist dann aber meist etwas billiger.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Stimmt schon. Machen viele aus dem Honda Forum auch so.


    Trotzdem finde ich das Verhalten von aufStand's Toyotahändler ein wenig suspekt.
    Ich würde mir da schon überlegen, den Händler zu wechseln.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)


  • Ich fahre parallel noch BMW und Mini. Die müssen nur alle zwei Jahre oder alle 30.000km und das kostet dann halt 500€. So muss ich zweimal im Jahr für 250€ und bin dann gleich teuer. Das ist schon sehr krass...

    Das kann ich so nicht bestätigen. Der M135i, den ich jetzt 4,5 Jahre fuhr und gegen den CHR getauscht habe, hat mich bei der ersten Inspektion (wohlgemerkt nach 2Jahren) genau 292,90 gekostet. Auch wir haben als Zweitwagen noch einen Mini One und der hat mich alle 2 Jahre schon eher "unangenehm" überrascht bei den Inspektionskosten. Allerdings hat dann der BMW beim 2. Mal (also nach 4 Jahren) neue Zündkerzen erhalten (KM-Stand 23000) und da kostete es dann schon mal 788,38 (sind halt sechs von den Guten) ;(

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Habe ich auch gefragt. Wurde mir gesagt, dass sie das nicht haben und sie in alle Modelle, dieses Öl einfüllen. Auf meine Nachfrage, dass es in der Anleitung anders steht, hiess es, dass ich es dann eben selber mitbringen muss. Ich habe echt einen Top-FTH :(

    Was ist das mit dem Öl denn für eine blöde Antwort? Ich würde mir in dem Fall wirklich überlegen, den Händler zu wechseln. Vielleicht gehen die mit allen Belangen so hemdsärmelig um.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Der M135i, den ich jetzt 4,5 Jahre fuhr und gegen den CHR getauscht habe, hat mich bei der ersten Inspektion (wohlgemerkt nach 2Jahren) genau 292,90 gekostet. Auch wir haben als Zweitwagen noch einen Mini One und der hat mich alle 2 Jahre schon eher "unangenehm" überrascht bei den Inspektionskosten. Allerdings hat dann der BMW beim 2. Mal (also nach 4 Jahren) neue Zündkerzen erhalten (KM-Stand 23000) und da kostete es dann schon mal 788,38 (sind halt sechs von den Guten)

    Ja eben, dass sind dann pro Jahr 150€ - 200 € und das für einen 3 Liter 6 Zylinder mit 340PS und komplexer Technik - das ist ja fast ein Schnäppchen. Ich habe 245€ für den kleinen Kundendienst bezahlt, bei dem nur Öl und Luftfilter gewechselt wird. Da will ich nicht wissen, was der 30.000er kostet, der ja auch ein grosser Service ist.


    Ich fahre 30.000km pro Jahr. Da reicht beim BMW und Mini ein Service á 400-500€ pro Jahr. Beim Toyota gehe ich zweimal á 250 - 300€ und bin dann am Ende gleich teuer oder sogar teurer. Das finde ich recht frech.

  • Was ist das mit dem Öl denn für eine blöde Antwort? Ich würde mir in dem Fall wirklich überlegen, den Händler zu wechseln. Vielleicht gehen die mit allen Belangen so hemdsärmelig um.

    Ich habe den FTH jetzt mal noch per Mail damit konfrontiert und hoffe auf eine schriftliche Antwort, die ich dann so an Toyota weitergeben kann. Leider sind die Händler bei uns alle von der gleichen Kette.


    Nebenbemerkung: auch im Priusforum liest man von diesem Vorgehen, dass das falsche Öl eingefüllt wird, weil der FTH nur dieses bevorratet.