Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Wobei es auch möglich ist, einzelne Zellblöcke zu wechseln. Dann wird es nicht ganz so teuer.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Den Wert 1500 Euro hatte ich von meinem FTH. Aber egal, da ich 11 Jahre damit kein monitäres Problem haben werde und wenn dann ist da ja meine Garantie. Diskussion eigentlich für die Katze

  • Wobei es auch möglich ist, einzelne Zellblöcke zu wechseln.

    Eine professionelle Lösung ist das nicht, wenn man dann ca. 10 Jahre alte Blöcke mit neuen, oder genauso alten (anfälligen) zusammenbringt.
    Ich hoffe, dass die Batterien grundsätzlich preiswerter werden mit der Zeit. In Priuschat habe ich solche Meldungen in den letzten Monaten gesehen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • Es werden m.W. Zellblöcke mit ähnlichen Eigenschaften (Alter, Kapazität,...) für den Austausch verwendet.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Real Satire..... On


    Macht euch doch kein Kopp was mit dem Akku 2029 [2018 plus 11 Jahre Garantie] ist. Da hat die DUH ein Klageverfahren am Laufen was die Schädlichkeit der Hybriden beinhaltet mit sofortigem Fahrverbot.
    Wir fahren zwar Hybrid die leiden unter Hybris


    Real Satire........ Off

  • Als ich 2014 meinen CT200h holte stand kurz davor in der Zeitung, dass in Wien ein Prius II als Taxi unterwegs ist, der mit dem ersten Akku bereits eine Million Kilometer ohne Probleme (vorwiegend Stadtverkehr!!) runter hatte. Ob der JETZT noch unterwegs ist und noch immer die Originalakkus drin hat entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls könnt Ihr, falls Ihr mal eine Kulturreise nach Wien macht (kann ja nicht schaden, und demnächst bekommen wir wieder einen neuen Panda-Mann in den SCHÖNBRUNNER ZOO!!!) die Augen offen halten nach den sogenannten "Green-Taxis", sind sonnengelb und zeichnen sich durch die Verwendung vorwiegend von Hybriden aus bzw. fahren auch einige Teslas dieses Unternehmers herum.
    Also macht Euch mal um die Akkus grundsätzlich (vor allem bei Toyota, Honda überzeugte mich da nicht so sehr!) keine Sorgen, die überleben uns und unsere Autos (wahrscheinlich) locker. :D


    BTW: Beim CT200h wurde mir der Akkutausch ebenfalls mit bissl mehr als 3.000 Euro avisiert. Beim Honda wollte man, obwohl nur ein Mild-Hybrid und daher viel leistungsschwächerer Akku, mit mindestens 4.700 Euro rechnen ;(

  • Also erste inspection ist gemacht. Bei 16500km.
    Der richtige Öl ist drin...
    Nur könnte kein Hybrid Check machen wegen Internet Verbindung?
    Aber kommt nächste mal wen die Scheibe aus getauscht wird Wege noch eine Macke...


    Inclusive Einbau von ein usb Steckdose im Kofferraum


    152€
    Ich bin zufrieden...
    Oh von Tor Bögen war keine Rede, find ich auch nicht schlimm,brauch ich nicht... ;(



    3B94610B-A553-42D5-8935-950C6913C63E.jpeg

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi

    Einmal editiert, zuletzt von We le ()