Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • In irgendeinem Thread habe ich mal folgendes aufgeschnappt und mir weg-gesichert ;)


    Offenbar stammt die Quelle irgenwie aus den Niederlanden, aber als Anhaltspunkt ja vielleicht nicht verkehrt ... :



    Toyota Wartungskosten




    Toyota BeratungspreiseWartung 2017C-HR Hybrid


    Alle Preise beinhalten Kleinmaterial, Umweltzuschuss und 21% Mehrwertsteuer und gültig bis zum 31. Dezember 2017.Alle Wartungsarbeiten und die bestellten Teile werden angegeben. Kosten für APK und alle anderen, gewünschten oderNotwendige Aktivitäten sind nicht im Preis inbegriffen und werden gesondert in Rechnung gestellt.


    C-HR 1.8 Hybrid


    KLEINE WARTUNG


    Nach 15.000 km€ 192, -Nach 1 Jahr€ 192, -


    GROSSE WARTUNG


    Nach 30.000 km€ 364, -Nach 2 Jahren€ 310, -


    KLEINE WARTUNG


    Nach 45.000 km€ 192, -Nach 3 Jahren€ 192, -


    GROSSE WARTUNG


    Nach 60.000 km€ 367, -Nach 4 Jahren€ 313, -


    KLEINE WARTUNG


    Nach 75.000 km€ 192, -Nach 5 Jahren€ 192, -


    GROSSE WARTUNG


    Nach 90.000 km€ 538, -Nach 6 Jahren€ 433, -


    KLEINE WARTUNG


    Nach 105.000 km€ 192, -Nach 7 Jahren€ 192, -


    GROSSE WARTUNG


    Nach 120.000 km€ 367, -Nach 8 Jahren€ 313, -


    KLEINE WARTUNG


    Nach 135.000 km€ 192, -Nach 9 Jahren€ 192, -


    GROSSE WARTUNG


    Nach 150.000 km€ 375, -Nach 10 Jahren€ 310,-


    In Holland

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • In der Schweiz: die ersten 6 Jahre keine Wartungskosten, lediglich die Flüssigkeiten müssen bezahlt werden.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Ist das eine Sonderregelung für dich oder gilt das generell? Was kosten dann die Flüssigkeiten? Sind die dann erhöht, dass die Wartungskosten locker wieder drinnen sind?

  • Nein das ist bei Toyota Schweiz generell so und die Flüssigkeiten sind auch nicht teurer.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Hatte heute die erste Inspektion. Nach Vertrag habe ich für die nichts bezahlt.
    Es wären 180 Euro fällig gewesen.
    Da hatte ich beim Golf7 eher plus 100 Euro drauf löhnen dürfen.


    Öl 5 W 30, weil der Geschäftsführer keine unnötigen Kosten beim Kunden verursachen will.


    Lt. HB ist dieser Typ ja bekanntermaßen zulässig.


    Schwein gehabt mit dem Händler.


    Ich habe mich kurz mit einem Verkäufer unterhalten. Mittlerweile brummt der Verkauf des CHR. 80% Hybrid.


    Kunden die einen Hybriden suchen unterteilen sich in 20% oh Gott sieht der grauslig aus und 80% whow, cool, haben wollen.

  • Hatte gestern meinen ersten KD. 308€ :huh: War schon sehr überrascht, da die meisten ja hier 180€-250€ zahlen... 5W30 haben se auch reingetan mit der Begründung, dass man das 0W20 nicht bräuchte... Nur bei Fahrzeugen wie dem GT86... den haben wir aber zuuuuufällig auch und da haben se auch immer das 5W30 rein :thumbdown: Also ich weiß ja net aber vllt sollte da Toyota mal ein bisschen besser Instruktionen an ihre AH geben! Aber die 308€ ärgern mich schon! Da hilft keine Argumentation mit Herstellen die den ersten KD erst bei 30.000 machen! Da komm ich aufs selbe bzw höher! Nichts destotrotz macht mir mein CHR Spaß :thumbup:

  • Mein erster lag auch in dem Bereich. Konsequenz wird für mich sein das AH zu wechseln. Für den ersten Kundendienst, der eigentlich nur ein Ölwechsel ist und einmal ums Auto rumlaufen ist das unverschämt. Mein erster Kundendienst beim Prius 2 hatte 110€ gekostet. Mit 0W20...

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Vielleicht müsste man mal die Rabatte beim Kauf, die Inspektions- und Reparaturpreise und auch alles andere kostenpflichtige vergleichen. Am Ende kommt da bestimmt ein Preismix zustande. Die FTH sollen auch etwas verdienen...


    Blöd wäre nur, wenn durchweg teure Preise auf schlechten Service kommen. Dann würde ich natürlich auch wechseln.


    Tu ich aber nicht. ;)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED