Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • @Hacke ich hatte meinen nicht über Toyota direkt gekauft... Und dadurch keinen „Toyota-Rabatt“ bekommen. Gut eigene Schuld, aber ich traue nur diesem Autohaus, der Vergangenheit wegen, und sie konnten mir meinen Traum erfüllen :thumbsup:
    Mich irritieren nur diese Preisunterschiede und wenn mir dann noch gesagt wird „naja es differenziert, je nach dem wieviel Öl gefüllt werden muss, der eine braucht mehr, der andere weniger“ da denke ich mir, jeder CHR hat doch bestimmt das gleiche Volumen in der Ölwanne und beim kompletten Wechsel müsste dass doch egal sein! ?(

  • wenn man sich Rabatte über den Kundendienst wieder reinholt sind es keine Rabatte sondern Vera......

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • FTH wechseln. Für den ersten Kundendienst sind nie nimmer über 200 Euro gerechtfertigt. Da wird ausser Öl nichts getauscht. Meiner war in unter einer Stunde fertig, dass sind bei max 100 Euro Stundensatz und übertriebenen 20 Euro pro Liter fürs Öl 180 Euro gewesen.

  • @awonder13 Jap ich hab ne SMS bekommen, dass ich das Auto bis 7Uhr morgens abstellen soll und dann kam vllt 1,5h später die SMS dass es fertig ist. Öl-Wechsel mit dem „günstigen 5w30“, Ölfilter und sonst nix besonderes. Des Rückrufzeugs mit dem Sticker und dem handbremsdingens... also keine Ahnung... war das erste und letzte mal dort... Hybridcheck ist angeblich auch für die ersten 3 Jahre inklusive
    ?( Ich weiß auch net...-.-

  • Mein erster Kundendienst in der vorigen Woche hat alles in allem mit 0W30er Öl und MwSt 269 EUR gekostet.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Ja, lt. Rechnung der Innenraumluftfilter (15,45 + MwSt), die Ölfilterpatrone (10,35 + MwSt) und noch eine Dichtung zu 1,86 netto. Das Öl selbst schlug mit 73,75 plus MwSt zu Buche. Der Service selbst wurde mit 13 Einheiten zu 9,60 EUR netto berechnet.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Da bei mir die Inspektionen im Kaufpreis verrechnet/rabattiert sind kann ich nicht sagen was es bei meinem FTH gekostet hat.


    Bei der Fahrzeugabgabe an den Meister im Servicebereich wurde mir der Inspektionsumfang gemäß Toyota Serviceplan in den Bord- Garantiepapieren erklärt und zusätzlich die reklamierten Rückfahrspiegellinsen sowie die "Brücke" eingebaut. Das war vorher auch so angekündigt worden.


    Als Motoröl wurde das 0W20 eingefüllt wie vorgeschrieben. Bezahlt habe ich nichts - auch nicht für die Fahrzeuginnenreinigung und die Wäsche - üblicher Service laut FTH. :thumbsup: