Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • @Alpini
    Zu Ja und,
    Kann ich ja nicht riechen!


    nach Wartungsplan ist der nach 30TKm oder 2 Jahren zu tauschen .


    Bin selbst Allergiker. Kreuzallergien.


    Bisher Toi toi hat das nach 2 Jahren gereicht.


  • Heute mein CH R von der 1. Wartung abgeholt. Beim Kauf gab es die Anschlussgarantie und 4x Service dazu.


    Hybrid Sevice Check ,Reinluftfilter und Cabin Air Filter wurde gemacht bzw. ausgewechselt. 80 € selbst bezahlt.


    Der Wagen stand gewaschen und auch von innen gesaugt plus Reinigung der Matten vor der Tür.


    Leider war niemand da, der mir irgendetwas zum Auto sagen könnte.


    Der Torbogen wurde nicht eingebaut. Die Linsen für das CH R Logo müssen erst bestellt werden, also wieder hin.


    Hoffe dann jemand zu treffen der mir Auskunft geben kann . Als ich heute morgen den Wagen abgegeben habe ,hat der Werkstattmeister in meinem Beisein den Wagen auf die Hebebühne gefahren und mit mir den Wagen begutachtet und mir den Leihwagen übergeben.


    Bei der Abholung wie gesagt keiner da...

  • Heute wurde bei meinem CHR der erste Kundendienst gemacht.


    Nachstehende Kosten wurden mir dafür berechnet:
    15.000 km Service € 68,50
    Hybrid Service Check € 29,00
    Ölfiltereinsatz € 9,90
    Dichtring € 1,72
    4,2 ltr. Öl TGM0 0W20 ltr. 16,71 € 70,22
    + MwSt


    Außerdem habe ich noch eine angelieferte Dashcam inkl. Verkabelung einbauen lassen
    und einen Marderschutz 7 einbauen lassen. Das 7 steht für 7 Plättchen.


    Ich war das erste mal in dieser Werkstatt und bin mit dem Service und auch mit den Preisen sehr zufrieden.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Heute erste Inspektion, oder wie Toyota das nennt: Servicecheck, gehabt.


    Der Meister hat den Wagen auf die Bühne gefahren, und hat sich mit mir alles angeschaut. Die Roststellen an den Trägern und den Gelenken fand er jetzt nicht beunruhigend. Da ja bereits eine Anfrage diesbezüglich an Toyota läuft, warten wir mal die Reaktion von dort ab. Extra Unterbodenschutz würde er empfehlen. Das Unterbodenblech ist überhaupt nicht vom Werk in irgendeiner Weise behandelt. Durch die vielen Plastikverkleidungen sieht man da natürlich nicht viel.


    PCS Update ist nicht bekannt. Hybridcheck haben wir uns noch gespart. Ist ja erst nach Ablauf der regulären Garantiezeit erforderlich. Mit Toyota soll es im Hybridbereich ohnehin kaum Probleme geben. Das von mir angemerkte gelegentlich auftretende Schnarren im rechten Beifahrerbereich wurde (natürlich ;) ) nicht festgestellt. Wischwasser wurde auf meinen Wunsch hin nicht aufgefüllt, wäre aber nicht extra berechnet worden. Die angebotene Wäsche habe ich ebenfalls dankend abgelehnt. Wasche mein Auto doch lieber schonend selber.


    War soweit ein netter und für mich zufriedenstellender Ablauf. Einen Leihwagen habe ich für knapp 20 Euro, plus Tanken für den verbrauchten Sprit, in Anspruch genommen.


    Da ich die Lohnkosten für die ersten drei Inspektionen beim Kauf dazubekommen habe, hatte ich allerdings gehofft, ich müsste erwas weniger bezahlen.


    F2AED1DC-1E5F-4EE9-A651-DA6B7784CDA3.jpeg


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe gerade mal über "Mein Toyota" spasseshalber über den Button " Service Termin vereinbaren " verschiedene Händler ausprobiert. I Der Preis wird dort vorher aufgeführt. Die Spannbreite innerhalb einer 50 KM Radius Suche sieht dann so aus :


    Das lohnt sich schon, da einmal die Daten zu vergleichen



    Wähle deinen Service


    Formularbeginn


    Inspektionen


    Auswahl aufheben


    • 15.000 km Inspektion (Empfohlen)


    15.000 km Inspektion



      • 15.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
      • Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
      • Luftfilterelement überprüfen.
      • Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
      • Anbringung der Bodenmatten (Fahrer) prüfen.
      • Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
      • .


    299.00 € **



    Wähle deinen Service
    Inspektionen

    • 15.000 km Inspektion (Empfohlen) 15.000 km Inspektion

      • 15.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
      • Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
      • Luftfilterelement überprüfen.
      • Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
      • Anbringung der Bodenmatten (Fahrer) prüfen.
      • Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
      • .

      229.00 € **






    Macht ett mahl juhd





    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Schön, dass Du drauf hingewiesen hast!
    Ohne Deinen Tip hätte ich vermutlich nicht auf der Seite nachgesehen ... :rolleyes:
    Ich hab mal, im Umkreis von 25 km, gesucht und die Spanne ging von 184,15 bis 299 €uronen! =O

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Jede Werkstatt kalkuliert ihren eigen Lohnsatz. Die vom Werk vorgegeben Zeitansätze sind die eine Seite der Rechnung.
    ist aber bei allen Herstellern, mit den ich zu tun hatte in den letzten 40 Jahren so.
    Also nichts neues für mich.
    Schön, dass uns Toyota ein Vergleichswerkzeug anbietet.