Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Für meinen Prius 3 FL Bj. 06/12 habe ich folgende Wartungspreise incl. Öl und Hybridsystem bezahlt:


    30.000 km 180 €
    45.000 km 150 €
    60.000 km 247 €
    75.000 km 210 €


    Habe bewußt einen kleineren Händler auf dem Land (Kreisstadt, 40 km entfernt) ausgewählt.
    Von dort bekomme ich auch meinen C-HR, in genau 4 Wochen !!!!!


    Die Preise für den C-HR dürften in der gleichen Preisklasse liegen, oder ??????


    Gruß, west1

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Bei meinen Pius 2 War der erste Kundendienst um 120€, alle weiteren knapp über oder unter 200€.


    Beim Ford Focus den ich davor hatte War der erste 240€, Danach ging keiner mehr unter 400-500€ ebenfalls alle 15000km.


    Vom Pius 2 zum C-HR liegen jetzt knapp 10 Jahre, da würde ich sagen die Preise sind i.O. und haben sich im Rahmen angepasst.


    Übrigens kam beim Prius 2 schon 0w20 rein genauso wie im GT86 und bestimmt auch bei allen anderen Toyota Modellen. Vom selbst mitgebrachten Öl halte ich nichts. Ich nehme ja auch kein Mehl mit zum Bäcker.


    Ich erwarte schließlich auch qualifizierte Fachkräfte, die motiviert bei der Arbeit sind und keine Erbeerpflücker die zum Mindestlohn als Mechaniker arbeiten.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich hatte mit dem CHR noch keine Inspektion aber laut meinem FTH belaufen die sich auf ca. 300€ große und 150€ kleine Inspektion.
    Im Übrigen ist der Stundensatz 50€ geringer als bei meinem BMW Dealer

  • Zitat

    Vom selbst mitgebrachten Öl halte ich nichts. Ich nehme ja auch kein Mehl mit zum Bäcker.

    aber wenn sich der Händler weigert korrektes Öl einzufüllen bleibt dir nix anderes übrig

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Früher war alles besser (Ironie)
    Bei den Toyos musste man alle 7500km in dei Revision.(vor +-2004).
    Nach 2004 als Ich damals den Verso gekauft hatte war Ich erstaunt das Toyo es auch auf 15000 km schafft.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Dann solltest Du das mal Toyota mitteilen, dass sich Dein Händler nicht an Servicevorgaben hält!


    Zumal sich die Verwendung eines anderen Öls auch im Falle eines Schadens auf die Garantie auswirken kann. Und ob sich der Händler, der schon nicht das richtige Öl hatte, dann für Dich einsetzt?


    Grüße
    Matthias

  • aber wenn sich der Händler weigert korrektes Öl einzufüllen bleibt dir nix anderes übrig


    Doch: die Werkstatt wechseln!!


    Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn die Vorgaben seitens Toyota nicht erfüllt wurden? Die Werkstatt steht dann bestimmt nicht hinter dir :!:

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung