Steuer C-HR Hybrid

  • War da nicht was die Rede von verschiedenen Werten weil verschiedene Ausstattungsvarianten oder so?

    Ja, das ist so...ich frage mich nur, wo die Finanzämter bzw. der Zoll sooo genaue Daten bzgl. Ausstattung hat, dass er 1 g Unterschied errechnet.
    Vielleicht sollte ich das Zubehör, das ich mir kaufe (farbige Ventilstopfen, Brillenetui, etc) mal wiegen... muss man das dann zukünftig irgendwo angeben?? :P:P:P
    (Achtung, Ironie!)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • War da nicht was die Rede von verschiedenen Werten weil verschiedene Ausstattungsvarianten oder so?

    Es muss für jede Motor- und Ausstattungsvariante eine Abnahme erfolgen. Gerade bei Herstellern deren Zubehör-Katalog gut und gerne mal eine Brockhaus-Enzyklopädie umfasst ist das natürlich für die Hersteller sehr aufwändig. Da haben Hersteller die nur 3-4 Grundausstattungen und eine Handvoll zusätzlicher Optionen haben einen Vorteil.

  • @erTi
    Zitat
    Da haben Hersteller die nur 3-4 Grundausstattungen und eine Handvoll zusätzlicher Optionen haben einen Vorteil.


    Ergänzend dazu, die haben sich einfach cleverer aufgestellt.
    Kein Hersteller wird zu den Katalogen gezwungen.


    Ich wollte mir einen T-ROC konfigurierenx habe es nach mehreren Stunden gesteckt.

  • Wer Bietet mehr? Heute die Steuer im Briefkasten gehabt. Dachte so an 68 bis 70 Euro, nein ich darf 72 Euro Zahlen! Ob das an den Trittbrettern und der Anhängerkupplung liegt?

    Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • Nachdem ja die "Frontlinie" von 17 zu 18" Rädern schon etwas ausmachen soll, liegt es bestimmt an den Trittbrettern...
    wobei das ja eigentlich mit dieser Frontlinie Quatsch ist... das breiteste sind bestimmt die Spiegel-und die bleiben ja bestimmt gleich...
    aber wer weiß, wonach die das alles bemessen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • 68€ - lt. Bescheid von gestern, für einen Team-D mit LED Scheinwerfern und ohne AHK und ohne Trittbretter.

    C-HR Team D Hybrid, LED, Navi, Webasto Standheizung :)
    vorher Auris 2010 HSD - 250.000 km ohne Probleme, ab 250.000 Motorprobleme wegen Ölverbrauch/Verrußung
    Auris D4-D
    Avensis T25
    Carina II
    und noch 3 Yaris (ab 2001) in der restlichen Familie

  • Sowas wie Trittbretter, AHK und andere Anbauteile müsste man dann halt einfach nachdem man das Auto angemeldet hat anbauen lassen. Aber bis die Mehrkosten des nachträglichen Anbaus sich amortisiert haben könnte es vielleicht etwas dauern. Wenn man jetzt von jährlich 2€ redet... :D