Steuer C-HR Hybrid

  • Also macht Led schon mal nix. Meiner ist Team D ohne led :):(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • wie hoch ist die aktuelle CO2 Einstufung des Hybrid nach WLTP?


    Nach NEFZ war es ja 86 g und damit 36 eur kfz steuer


    Habe nur gesehen dass der neue yaris 1.5 meiner Frau durch WLTP ca doppelt so teuer wie geplant geworden ist


    Geplant war 109 g entsprechend 58 Euro, nun sind es 136 g geworden und 112 Euro

  • Bei mir (Team d) sind es 111g und 68€. Wundert mich aber,dass der yaris sooo teuer ist. Wow! ;(;(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • hier eine Übersichtsliste.


    Interessanterweise trifft auch das noch auf den CHR zu.
    Da der Hybrid auf ECO und Dreckverhindern getrimmt ist, sind wir damit vorbildlich ganz vorne.


    »6d-TEMP«: Fahrzeuge erfüllen zusätzlich die Abgasvorgaben auf der Straße (RDE). Die aufgelisteten Diesel verfügen mindestens über einen SCR-Kat, direkteinspritzende Benziner haben einen Partikelfi lter. »6c«: Benziner ohne Direkteinspritzung, kein Partikelfi lter notwendig.

  • Ich habe auch noch Glück gehabt da es eine Tageszulassung war. Wäre aber auch bei ~70€ noch zufrieden gewesen. Das WLTP-Verfahren scheint aber wirklich für normales spritsparendes fahren dem realen Verbrauch sehr nah zu kommen.

  • Also gerade eben meinen Steuerbescheid bekommen für meinen soll ich dann 70€uronen bezahlen..
    War erstmal auch baff weil ich ja mit einem gaaanz anderen Betrag gerechnet hatte.

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

  • das ist die Gnade des späten Kaufs.
    Ist schon grotesk.
    Nichts hat sich am Motor geändert, aber die Steuer wurde fast verdoppelt.