Steuer C-HR Hybrid

  • @HardyB


    Toyota hat doch seine exorbitante Spende eingestellt.


    5 Mio oder waren es 0,05 Mio.


    Egal muss unvergleichlich hoch gegenüber der Bundspende gewesen sein.


    Oder bring ich da was durcheinander?
    War das der Bund mit den Mios?


    Scherz off

  • SleepyMe: bist du wirklich sicher, dass die 86 Euro die Steuer für den C-Hr ist und nicht die Rückerstattung vom vorherigen Fahrzeug?
    Du hast deinen doch erst vor ein paar Tagen zugelassen. Bei mir kam die Rückerstattung vom alten nach ca. 10 Tage und der Brief mit der KFZ-Steuer für den C-HR kam ca. 14 Tage nach Erstzulassung und dort steht drin, dass die KFZ-Steuer im April abgebucht wird. EZ war bei mir Ende Februar.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wie ist denn die Regelung für die Angabe, die über den Schadstoffausstoß gemacht werden müssen? Weiß das jemand? Auch im Preis- und Datenprospekt und bei den ganzen Anzeigen im Internet stehen noch die NEFZ-Werte.

  • Ich habe, trotz späterer Zulassung (s. Signatur, Tageszulassung Ende Juni 2018) das Glück und bin mit 36 € per Anno um die heimliche Einnahmenoptimierung des Staates herum gekommen.

    Wieso drum herum gekommen?
    Da das Auto Ende Juni bereits das erste mal zugelassen wurde, wird bei Dir nicht nach WLTP berechnet. Nur ERSTzulassungen ab 01.09.2018 werden nach WLTP berechnet..
    (Ausser man hat so ein Glück wie ich, das Auto wird im Ausland gebaut und dort bereits im August nach WLTP "gebaut"... und bei der Zulassung kam dann die dicke Überraschung...war aber kein Toyota)


    Ich habe bei den anderen Herstellern auch noch keine Prospekte mit den neuen Werten gesehen...ich denke mal, kein Hersteller will da "Vorreiter" sein, weil er ja dann gegenüber den Mitbewerbern schlecht aussieht..
    Wir haben für alles und jeden Mist Regeln... aber das gesagt wird, ab 01.09. hat auch jeder Prospekt den korrekten Wert zu zeigen... neeee... ;(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • @bijou1


    Drum herum gekommen, wegen Zulassungsdatum auf mich, siehe Signatur!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Komisch finde ich ja auch die unterschiedlichen CO2 Werte !?


    Motor ist bei allen gleich, Karosserie ist auch bei allen gleich, bei mir sind weder AK noch Trittbretter oder irgendwas äußerlich dran.
    Ich habe einen Stinknormalen Style Select mit Navi und dennoch hab ich 112g ?!
    Kommt mir ja die Frage auf wie kann das sein ?! das die Werte so schwanken ?


    Nunja Fakt ist auf jeden Fall, wer sein "Altes" abgibt und die Wirtschaft mit einem NEU Wagen ankurbelt hat die Arschkarte

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

  • Ich verstehe eure Aufregung nicht wegen den 30€. Am Montag bekomme ich mein C-HR und zahle 68€ Kfz-Steuer.Für meinen alten Diesel habe ich bisher 550€ bezahlt. Mit der Steuererstattung kann ich 8 Jahre steuerfrei fahren.

  • Bei mir ist es keine Aufregung...das geht bei mir auch nicht gegen Toyota.. ausser dass mir der Verkäufer selbst im Januar noch erzählt hat, der Vorteil wäre ja die nur 38€ Steuer imi Jahr (wobei mein 1.2 Audi letztes Jahr nur 49€ gekostet hat, aber das liegt ja auch am Hubraum).
    Solche "falschaussagen", auch in aktuellen Prospekten, sind einfach Betrug. Da geht es ums Prinzip. Egal wie hoch die Summe ist.
    Aber wie gesagt, das zieht sich durch alle Fabrikate.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Snoop:


    Ich war grade ehrlich gesagt ziemlich überrumpelt von der Info mit über 60€ KFZ-Steuer!


    Dabei geht es weniger um den Betrag von 30€, sondern einfach um die Sache an sich: Ich habe überall gelesen von 36€ Steuern für den Hybriden, wurde auch beim Händler auf nichts anderes hingewiesen und plötzlich sind es irgendwie das doppelte - nur weil unsere Regierung weiter ihren vermeintlichen Klimaschutz vorantreiben will.


    Jetzt kann ich ja vielleicht von Glück sprechen, dass wir einen jungen gebrauchten mit Erstzulassung 06/2018 haben, oder? Sollten somit also auch nur diese 36€ zahlen müssen, oder?


    Generell empfinde ich es aber als unfair, wenn sowas nicht nach Baureihe, sondern einfach nach Datum der ersten Zulassung verändert wird. Das ist einfach nicht gerecht und stößt mir sauer auf....