Steuer C-HR Hybrid

  • Richtig, der höhere Steuersatz nach WLPT ist erst für Fahrzeuge ab EZ 01.09.2018 fällig. Also beim Zoll, welcher denn Bescheid erstellt hat, Widerspruch einlegen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Neotraxx


    Das mit WLTP ist schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, daß sich bei denselben Modellen ja eigentlich nicht von heute auf morgen die Motoren geändert (verschlechtert) haben und nun trotzdem mehr Steuern als "früher" bei NEFZ fällig sind. Von Händlern und Prospekten erfährt man darüber aber sogut wie nichts... ?(
    Man hat halt einen Stichtag für Erstzulassungen von Neuwagen gesetzt und zwar den 1. September 2018! Erst ab da war der neue WLTP-Prüfzyklus bindend.
    Insofern ist dein Steuersatz eigentlich nicht korrekt, da deine Erstzulassung ja 06/2018 war, müßte für deinen C-HR nach meinem Verständnis weiterhin der Prüfzyklus NEFZ bindend sein und somit die 36 Euro Steuern!
    Ich würde mal beim Amt nachhaken und das überprüfen lassen!!! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ja da bin ich beruhigt. Wir bekommen unseren C-HR ja erst Anfang Juli und der wird dann wohl mit den 36€ besteuert, aber wir hatten uns natürlich auch noch andere angeschaut, wo das anders gewesen wäre, ohne dass wir es wussten und wir wurden halt auch nicht auf den Steuerunterschied hingewiesen. ;)

  • so teuer ist die Steuer von 68 bis 72 Euro auch nicht. Mein 1.6l Diesel Verso hat im Jahr 200 Euro gekostet. Ok, 36 Euro wären schon besser gewesen, da hätte man wenigstens 1x bei Burger King futtern können. Aber was solls, sind wir eben auf Diät.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Unser 1,6 Qashqai Diesel den wir gerade für einen Neuen Kia Sportage 1,6 T-GDI Benziner in Zahlung gegeben haben, weil der Diesel ja soo Verteufelt wird. Hat auch um die 200 Euro Steuer gekostet. Und da wir was für die Umwelt tun wollten Zahlen wir jetzt für den Kia Benziner 210 Euro!

    Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • Respekt joggybaer, da lässte dir das Grünegewissen aber ordentlich was kosten. Naja, sparst ja mit dem C-HR. :thumbsup:


    Aber mal Spaß bei seite, warum ist der Kia den so teuer?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Naja 1,6 Liter Turbo mit 177 PS bei dem Gewicht, der nimmt sich ca. 10 bis 12 Liter wenn Frau nicht aufpasst und viel Kurzstrecke fährt! Glaube co2 liegt bei 189g !? Das hat schon seinen Grund. Mir wäre ja noch ein RAV Hybrid in die Garage gekommen, aber meine Frau findet den nicht schön. Erst sollte es ein Qashqai werden aber da ist der Kofferraum zu klein für unsere zwei Vierbeiner! Dann musste es der Kia werden.

    Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • die 189g sind schon heftig und treiben die Steuer in die Höhe. Viel Spaß mit dem Kia.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo.
    Grade Post bekommen für meinen neuen Neon Lime.
    66€ Steuer im Jahr.
    Warum lese ich hier überall 36? ?(