Steuer C-HR Hybrid

  • Bei Zulassung ab 01.08.2018 wird nach der neuen Norm verrechnet.


    Entscheidend ist eben die Erstzulassung, wurscht wann Du ihn danach zugelassen hast.


    was im Schein steht, unterstellt da wurde nicht gepfuscht, ist das Mass

  • Dann ist es bei 110g Co² richtig. Aber die Abfrage nach der Erstzulassung da läuft "ab2014".
    Wie dem auch sei, das ist dann so.
    Danke für die Infos.

  • Bei Zulassung ab 01.08.2018 wird nach der neuen Norm verrechnet.


    Entscheidend ist eben die Erstzulassung, wurscht wann Du ihn danach zugelassen hast.


    was im Schein steht, unterstellt da wurde nicht gepfuscht, ist das Mass

    01.09.2018 als Tag der Erstzulassung ist der Stichtag für Berechnung nach WLTP, bis 31.08.2018 EZ wurde nach NEFZ berechnet!


    Edit: Dafür hatte ich sogar das Jahr mit 2019, statt 2018 falsch. So passt es jetzt! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • August/ September 18, oder 19?
    Was denn nu?
    Das is doch Bullshit! Das hat doch nichts mit dem datum zu tun, sondern mit dem PKW.
    Entweder Emitiert der das auf den Km, oder nicht, da sollte es kein Stichtag geben.
    Normalerweise sollte das für die EZ gelten, egal was für ein Auto und wann es gebaut wurde.
    Aber dann könnte man den Autobauern ja an den hintern Packen, weil dann alle Deutschen tierisch nach blechen müßten mit den betrügerkisten :whistling:

  • Ich habe es vorne editiert, natürlich 2018. Ich lag also ein ganzes Jahr daneben! ;)


    P.S. Das hat alles auch wirklich nichts mit dem Datum des Fahrzeugs zu tun, sondern mit der Vorschrift, dass ab 01.09.2018 neu zugelassene Fahrzeuge die Emissionen nach WLTP nachweisen mussten. Damit verbunden (und schön versteckt), gab es die Steuererhöhung!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Professor Doktor Schäuble lässt grüßen.


    Clevere Schachzug.


    Nein, wir machen keine Steuererhöhungen. Wir doch nicht.


    Satire offfffff

  • Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass es sogar Kunden gibt die der Meinung sind, ein nach WLTP zugelassener C-HR ist was Besseres als einer nach NEFZ :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi