Steuer C-HR Hybrid

  • ein nach WLTP zugelassener C-HR ist was Besseres als einer nach NEFZ

    Sicher - für den Staat..... :whistling::saint:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • früher war alles besser, wir mit den alten CHR werfen ja wesentlich weniger Dreck raus wie diese neumodischen CHR Ferkels.



    Immer wieder goldig wie wir [Wahlvolk, Kunde] für unterbelichtet gehalten werden.

  • Immer wieder goldig wie wir [Wahlvolk, Kunde] für unterbelichtet gehalten werden.

    naja in dem Zusammenhang würde ich jetzt mal behaupten, dass man sich da nicht informiert hat.


    @Hacke wenn das Kriterien gemäß WLTP waren sicherlich....glaub ich aber nicht :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Und ich hab gelesen, dass ab 1.September die WLTP II gilt... dann geht der Tanz sozusagen von vorne los?!?!?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ja natürlich, da geht dann nochmal der Preis hoch.
    Das war vor Jahren der Plan.
    Keine Steuererhöhung propagieren und dann durch einen kleinen Umweg Kasse machen.
    Aber wir hier in Deutschland jammern bei den KFZ Kosten etwas auf hohem Niveau.
    Seit ich in dem Forum bin, wo auch Teilnehmer und innen aus anderen Ländern dabei sind und schon ausgespeichert haben was sie löhnen.


    Trotzdem ist das Thema für mich ein Frage der Kalkulierbarkeit und Glaubwürdigkeit.


    Wie mit dem Soli aus 2 Jahren wurden Jahrzehnte.
    Maut mit mir nicht.
    Rente ist sicher
    Mehrwertsteuer wird nicht erhöht
    Usw usw.


    Ok, zurück zum Ausgangspunkt.
    Ja, neue Norm neue Kosten.

  • Was wir an Steuern mehr bezahlen, sparen wir an Spritkosten, im Bezug auf alle ohne Hybrid.
    Ich versteh auch nicht, warum man über die KFZ-Steuer sich aufregt, wenn man sich ein KFZ oberhalb von 20t Euro kauft/ least. Da ist die KFZ-Steuer nicht mal 1 Prozent.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    Seh ich auch so, ist hier in Deutschland bezogen auf die Nachbarländer peanuts.


    Mir stinkt die Unglaubwürdigkeit, die Unkalkulierbarkeit und Unzuverlässigkeit diverser Politiker und ihre Aussagen oder Versprechen.


    Nein, nicht alle über einen Kamm scheren.
    Kommunal gibts schon auch andere.


    Back to topic