Steuer C-HR Hybrid

  • Ja, aber im Bereich des Bundesministerium für Finanzen wurde vor ein paar Jahren die Geschäftsverteilung (Zuständigkeiten der Behörden) geändert und seit dem sind nicht mehr die Finanzämter, sondern die Hauptzollämter für den Einzug der Kfz-Steuer zuständig.


    Für mich hier in Bonn, ist es das Hauptzollamt Münster.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • evtl. sind es die 64 Euro KFZ-Steuer.
    Nach der Umstellung hatten fast alle 70 Euro bzw. 72 Euro KFZ-Steuer für den 1.8l HSD zu bezahlen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Moin, heute hab ich die Post bekommen .... Steuer.
    2,00€ x 20 angefangene 100 cm3 + 2,00€ x 25 g/km über95 g/km CO2 .... 90,00€
    ;(

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Schon merkwürdig @Suse, ich zahl für die Orange Edition 88€ per Anno. Da im OE bis auf Standheizung ja alles verbaut ist was geht, verstehe ich nicht, dass es bei dir 2 € mehr sind.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • mein P4 kostet mich noch aktuell € 36,--
    nach ja das wird sich dann eben auch für mich ändern - dafür ein Flitzerchen :P

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Katzenmama


    Gemessen an dem, was man vor einigen Jahren an Steuern fürs Kfz zahlen musste, ist das doch alles sehr harmlos und auf das Jahr gerechnet, mit 88 oder 90 € recht überschaubar. Ist ja erst mit dem WLTP-Trick der EU gestiegen. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • das verstehe ich auch nicht ! @ pctelco
    bei mir steht : Die festgesetzte Steuer wurde auf volle Euro nach unten abgerundet. :S

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • .........Ist ja erst mit dem WLTP-Trick der EU gestiegen. ;)

    Ich sage mal, der Trick bezog sich eher die vorherigen unrealistischen Verbrauchsangaben der Hersteller.


    Wir werden zwar leider jetzt mehr zur Kasse gebeten, die Verbrauchsmessungen sollten dafür aber ein wenig realitätsnäher sein, hoffe ich zumindest mal ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja @michhi, näher an der Realität schon, jedoch immer noch sehr geschönt. Im Falle von meinem Bumblebee liegt der Realverbrauch und somit auch die Emission rund 25% bis 30% über WLTP, obschon ich recht defensiv mit dem Gasfuß umgehe!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!