Steuer C-HR Hybrid

  • So habe ich es auch verstanden. Alle Fahrzeuge die ab 1.9. Zugelassen werden.


    gisy

    Soll das heißen das wenn ich z.B. Im Fahrzeigschein Erstzulassung März 2018 stehen habe und das Auto im September ummelden würde z.B. dann würde schon die neue Regelung gelten?!

  • Da gibt's vom "gelben Engel" eine ganz gute Erläuterung. Hier der Link dazu.
    Und hier noch der ausschlaggebende Auszug:
    NEFZ-WLTP.png

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es gilt immer die Erstzulassung. Nicht verrückt machen lassen. Auch beim Verkauf ist das in Deutschland [noch] gültig. Wäre eine nette neue Einnahmequelle. Liest der Finanzminister hier mit?

  • So, ich zitiere mich mal selbst (siehe oben):


    Habe heute mit der Kraftfahrzeugsteuerstelle telefoniert und nachgefragt, was denn mein Änderungsantrag so macht. Der neue, geänderte Bescheid mit nun 36 Euro Jahressteuer ist unterwegs und müsste heute bei mir eintrudeln :) .
    Sehr schön


    Beste Grüße


    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Das bedeutet der CHR weicht allein bei der WLTP um 30% zu der NEFZ ab. Bin gespannt was das bei der RDE wird.
    Ausser fiskalischer Geldschneiderei ist der Umwelt ja nicht geholfen.


    Um gleich vorzubeugen.... OffTopic


    Ja, in anderen Ländern ist die Steuer noch höher, dafür dürfen die Menschen dort vor 65 in Rente, mit wesentlich mehr als 52% vom letzten Netto....