Steuer C-HR Hybrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komisch finde ich ja auch die unterschiedlichen CO2 Werte !?

Motor ist bei allen gleich, Karosserie ist auch bei allen gleich, bei mir sind weder AK noch Trittbretter oder irgendwas äußerlich dran.
      Ich habe einen Stinknormalen Style Select mit Navi und dennoch hab ich 112g ?!
      Kommt mir ja die Frage auf wie kann das sein ?! das die Werte so schwanken ?

Nunja Fakt ist auf jeden Fall, wer sein "Altes" abgibt und die Wirtschaft mit einem NEU Wagen ankurbelt hat die Arschkarte

""

12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

• Bei mir ist es keine Aufregung...das geht bei mir auch nicht gegen Toyota.. ausser dass mir der Verkäufer selbst im Januar noch erzählt hat, der Vorteil wäre ja die nur 38€ Steuer imi Jahr (wobei mein 1.2 Audi letztes Jahr nur 49€ gekostet hat, aber das liegt ja auch am Hubraum).
      Solche "falschaussagen", auch in aktuellen Prospekten, sind einfach Betrug. Da geht es ums Prinzip. Egal wie hoch die Summe ist.
      Aber wie gesagt, das zieht sich durch alle Fabrikate.

• Neu

@Snoop:

Ich war grade ehrlich gesagt ziemlich überrumpelt von der Info mit über 60€ KFZ-Steuer!

Dabei geht es weniger um den Betrag von 30€, sondern einfach um die Sache an sich: Ich habe überall gelesen von 36€ Steuern für den Hybriden, wurde auch beim Händler auf nichts anderes hingewiesen und plötzlich sind es irgendwie das doppelte - nur weil unsere Regierung weiter ihren vermeintlichen Klimaschutz vorantreiben will.

Jetzt kann ich ja vielleicht von Glück sprechen, dass wir einen jungen gebrauchten mit Erstzulassung 06/2018 haben, oder? Sollten somit also auch nur diese 36€ zahlen müssen, oder?

Generell empfinde ich es aber als unfair, wenn sowas nicht nach Baureihe, sondern einfach nach Datum der ersten Zulassung verändert wird. Das ist einfach nicht gerecht und stößt mir sauer auf....

• Neu

Richtig, der höhere Steuersatz nach WLPT ist erst für Fahrzeuge ab EZ 01.09.2018 fällig. Also beim Zoll, welcher denn Bescheid erstellt hat, Widerspruch einlegen!

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• Neu

@Neotraxx

Das mit WLTP ist schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, daß sich bei denselben Modellen ja eigentlich nicht von heute auf morgen die Motoren geändert (verschlechtert) haben und nun trotzdem mehr Steuern als "früher" bei NEFZ fällig sind. Von Händlern und Prospekten erfährt man darüber aber sogut wie nichts... ?(
      Man hat halt einen Stichtag für Erstzulassungen von Neuwagen gesetzt und zwar den 1. September 2018! Erst ab da war der neue WLTP-Prüfzyklus bindend.
      Insofern ist dein Steuersatz eigentlich nicht korrekt, da deine Erstzulassung ja 06/2018 war, müßte für deinen C-HR nach meinem Verständnis weiterhin der Prüfzyklus NEFZ bindend sein und somit die 36 Euro Steuern!
      Ich würde mal beim Amt nachhaken und das überprüfen lassen!!! :)
      C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:
    • Neu

so teuer ist die Steuer von 68 bis 72 Euro auch nicht. Mein 1.6l Diesel Verso hat im Jahr 200 Euro gekostet. Ok, 36 Euro wären schon besser gewesen, da hätte man wenigstens 1x bei Burger King futtern können. Aber was solls, sind wir eben auf Diät.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche jedem immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D mit AHK & anderen Extras
    • Neu

Unser 1,6 Qashqai Diesel den wir gerade für einen Neuen Kia Sportage 1,6 T-GDI Benziner in Zahlung gegeben haben, weil der Diesel ja soo Verteufelt wird. Hat auch um die 200 Euro Steuer gekostet. Und da wir was für die Umwelt tun wollten Zahlen wir jetzt für den Kia Benziner 210 Euro!

Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

• Neu

Respekt joggybaer, da lässte dir das Grünegewissen aber ordentlich was kosten. Naja, sparst ja mit dem C-HR. :thumbsup:

Aber mal Spaß bei seite, warum ist der Kia den so teuer?

• Neu

Naja 1,6 Liter Turbo mit 177 PS bei dem Gewicht, der nimmt sich ca. 10 bis 12 Liter wenn Frau nicht aufpasst und viel Kurzstrecke fährt! Glaube co2 liegt bei 189g !? Das hat schon seinen Grund. Mir wäre ja noch ein RAV Hybrid in die Garage gekommen, aber meine Frau findet den nicht schön. Erst sollte es ein Qashqai werden aber da ist der Kofferraum zu klein für unsere zwei Vierbeiner! Dann musste es der Kia werden.

Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

• Neu

die 189g sind schon heftig und treiben die Steuer in die Höhe. Viel Spaß mit dem Kia.