Steuer C-HR Hybrid

  • Hallo Zusammen,


    soeben habe ich meine Post vom Zollamt Hannover geöffnet und freue mich, dass mein Grinseauto auf sage und schreibe auf € 36,-- pro Jahr festgesetzt wurde :)
    Da macht Autofahren doch wieder Spaß!


    Gruß Tom

  • Tja, das ist der Vorteil, wenn man so ein Klasse umweltfreundliches Grinseauto fährt :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Natürlich, die KFZ Steuer ist bundeseinheitlich geregelt. Das Finanzamt ist halt eine Bundesbehörde. Mein Restgeld bekommen die auf anderem Wege und beim CHR ist ja auch schon die Märchensteuer einträglich.

  • Was zahlt ihr Steuer für euer Auto, 36 € im Jahr? Ihr Glücklichen!!


    Wenn es interessiert, nachstehend ein Auszug aus meinem Versicherungsoffert:
    Haftpflicht:
    Motorbezogene Vers.Steuer monatlich 32,74! :cursing: Ich bin, da immer unfallfrei, in der OO Stufe, ist die niedrigste, die es gibt!

    Haftpflicht.JPG
    Nachstehend noch die Vollkaskoversicherung, auch hier bin ich in der niedrigsten Stufe:


    Vollkasko.JPG

  • Ich zahl 36 Euro Steuer und unter 400€ für Haftpflichtversicherung und Vollkasko.



    Man darf das allerdings nicht so differenziert sehen. Entscheident ist was einem bei einem vergleichbaren Job am End zum Leben bleibt.


    Beispiel Miete hoch, Steuer auf Gehalt, Sozial abgaben. Essen teuer Autokauf teuer usw. Usw.


    Deutschland hat die 2t höchste Besteuerung der Gehälter.....

  • Hallo Eila,


    ich glaube, du verwechselst hier unsere KFZ Steuer mit der Versicherungsprämie.


    Das sind zwei verschiedene Sachen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Lebensmittel und Toilettartikel sind in D viel billiger als bei uns, schlackere immer mit den Ohren wenn mir mein deutscher Schwiegersohn die Rechnung vom Einkauf zeigt, wenn er wieder mal in seiner Heimat eingekauft hat! Miete kann ich nicht beurteilen, das Haus ist abbezahlt, habe daher keinen Vergleich! Was zahlt ihr in Prozenten Steuer vom Gehalt?