Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll

  • FTH ist der Freundliche Toyota Händler. :thumbup:


    Reifen aus der aktuellen Produktion sollten das Schneeflockensymbol haben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ebend nicht ,habe gerade mit dem "FTH " nach dessen aussage gibs keinen Ganzjahresreifen mehr , sein bisheriger Lieferant
    hat diesen aus dem Regal genommen , wegen der fehlenden Schneeflocke.


    Haben die die diesen Ganzjahres Reifen drauf haben , dAS symbol drauf , schaut mal nach , die Zeit drängt ist bald winter

  • Hallo,
    er will von 225 auf 235 gehen das ist nicht die Welt und sollte machbar sein. Bei gleicher Felge wird der Reifen nach beiden Seiten 5 mm breiter. Ob es sich finanziell rechnet hatte ich ihm ja schon nahegelegt, ich glaube es nicht. Ich würde mir dafür die Arbeit nicht machen.

    235/50? bei mir sind die 235/45 in der ABE eingetragen.

    Wenn alles hinhaut habe ich am Donnerstag 235/50 18 Zoll Allwetterreifen von Pirelli auf der Original Lounge Felge.
    War gestern beim TÜV nach Besichtigungen am Fahrzeug sieht der Mitarbeiter keine Probleme die mit einer Einzelabnahme einzutragen.
    Was noch interessant ist das die 235er billiger sind als die 225er.

    Ja siehe mein letztes Foto, dort habe ichauch dieseErfahrung gemacht. Teilweise 80 bis 90 Euro pro Reifen. gespart.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • mir würde der ins Auge springen. Vielleicht wäre es besser, einen herkömmlichen Reifenhändler zu konsultieren. Ich kann nur von den Informationen ausgehen, die mir mein FTH gegeben hat, wie ich mich über den CHR auch in Punkto Ganzjahresreifen informiert habe. Ich hatte den Händler auch damit konfrontiert, dass es Ganzjahresreifen mit dieser Dimension 225/50/R18 sein sollten, wobei ich ihm gesagt habe, dass in diversen Foren oft diskutiert wurde, dass es gar keine gäbe, umso erstaunt war ich, als er mir gesagt hattte, dass es von Pirelliwelche geben würde.
    Ich weis jetzt aber nicht welche es waren, ich vermute aber, dass es diese gewesen sein könnten.
    https://www.pirelli.com/tyres/…den/pkw-reifen/allwetter#


    Dann hätte ich noch in Erfahrung gebracht den Goodyear Eagle Sport All Seasons/ ROF


    P.S.: Ich habe nicht einmal noch einen CHR und weis schon besser Bescheid als Ihr erfahrenen CHR-Fahrer :D:D:D oder die Händler in Deutschland sind miserabel im Gegensatz zu den Österreichischen ;););)

  • Das mit den Allwetterreifen 225/50R18 von Pirelli und Goodyear wurde hier im Forum schon bis zum Geht nicht mehr durchgekaut. Ein Punkt war z.B., ob die C-HR Felgen für ROF Reifen zugelassen sind.
    Manche Mitglieder fahren sie und sind m.W. zufrieden damit.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo,
    das Thema heisst hier Allwetterreifen in 235/50 R18. Dazu ist eigentlich vieles gesagt worden.
    Deshalb verstehe ich die letzten allgemeinen Diskussionsbeiträge hier nicht. Das ist alles in anderen Themen zur Genüge durchgekaut worden.