Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll

  • Thema glaube ich war auch, dass manche aufgrund der Annahme, dass es keine Allwetterreifen in der Größe 225/50/R18 geben würde die breiteren nehmen zu müssen aber da es diese Reifen auch in der Standardgröße gibt, wurde diese Diskussion weitergeführt, das war auch meine Annahme als noch sehr unerfahrener Forumsteilnehmer! ;)

  • Schau auch auf die Pirelliseite.

    Auf der Pirelli-Seite finde ich momentan keinen Allwetter, mit der Dimension. Auch bei der Reifensuche, bei den einschägigen Verkäufern im Internet, wird kein Pirelli ausgegeben.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Erlaubt sind die Runflat, nur die Notlaufeigenschaften kann die Toyota Felge nicht nutzen da sie nicht für Runflat ausgelegt ist.
    So hab ich das Verstanden. Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle.

  • Hi,
    ich bekomme ja meinen C-HR Team D am 26.10
    Ich war heute beim TÜV Nord hier in Uelzen und beim Reifen Service .
    1. Es gibt zZ. keinen Ganzjahresreifen mit Schneesybol in der größe 225/50R18.


    Nach nachfrage beim TÜV ,ob den der 235/50R18 über die Einzelabnahme Chancen
    zugelassen zu werden ,war eindeutig Nein.


    In welcher Stadt / Tüv habt ihr diesen eingetragen bekommen


    LG
    Dieter

  • So habe Antwort vom TÜV erhalten , ich hoffe ich darf dies hier einstellen
    ****
    ie Räder 7 x 18 sind bis zu einem Abrollumfang von 2083 mm freigegeben. Dies entspricht der Bereifung 225/50R18.
    Der Abrollumfang der Bereifung 235/50 R 18 beträgt 2114 mm. Diese Bereifung ist somit auf den Toyota-Rädern nicht möglich.
    Die AUDI-Felge ist bis 2300 mm geprüft.
    Die Bereifung 235/50 R18 ist größer, als die Serienbereifung. Somit ist mind. eine Tachoüberprüfung erforderlich.
    Bei weiteren Fragen/ zur Begutachtung wenden Sie sich bitte direkt an die TÜV-STATION in Ihrer Nähe, an der Sonderabnahmen durchgeführt werden.
    Über den Link www.tuev-nord.de/tuev-stationen sind Sie auf der Startseite der TÜV NORD GRUPPE.
    Jetzt können Sie Ihre PLZ eingeben. Damit werden Ihnen alle TÜV-STATIONEN in Ihrer Nähe angezeigt.
    Klicken Sie auf die gewünschte TÜV-STATION und Ihnen werden die Adresse, der Name des Leiters der TÜV-STATION, die angebotenen Dienstleistungen und die Öffnungszeiten angezeigt.
    Hier finden Sie auch Hinweise zu unserem kostenlosen Terminservice.

    Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie dieses unter der kostenlosen Tel-Nummer 0800-80 70 600 vereinbaren.
    Beratungen werden zum Gebührensatz von momentan 32,00 Euro je Viertelstunde berechnet. Dieser Betrag kann ggf. teilweise auf die spätere Begutachtung angerechnet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Kampmann
    TÜV NORD Mobilität
    www.tuev-nord.de

  • Hallo ihr alle hier im Forum,
    ich bin neu hier beobachte aber das Forum schon seit einigen Wochen.
    Ich hab meinen C-HR Team Deutschland ,HSD,Navi,Marlingrau Gestern am 24.10 bekommen und zwar mit eingetragenen Ganzjahresreifen 235/50 R18 101V AS200 von Falken auf orginal Toyota Serien Alus.Ich hab das so mit meinem FTH vereinbart und das ging auch per Einzelabnahme durch den TÜV hier bei uns im Saarland.
    Wenn ihr noch sonst was Wissen wollt zum Gutachten einfach Melden.