Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll

  • .....Gestern am 24.10 bekommen und zwar mit eingetragenen Ganzjahresreifen 235/50 R18 101V AS200 von Falken auf orginal Toyota Serien Alus.Ich hab das so mit meinem FTH vereinbart und das ging auch per Einzelabnahme durch den TÜV hier bei uns im Saarland.


    Wenn ihr noch sonst was Wissen wollt zum Gutachten einfach Melden.

    Hallo,
    bin ganz neu hier und der Lounge soll Anfang Januar abholbereit sein...
    Kannst du das Gutachten per PDF hier verlinken?!
    Bin unsicher ob der TÜV Nord das Teil hier ohne durchgehen lässt...
    Gruß

    Toyota C-HR Lounge Hybrid "metalstream grau metallic", Modell 2018
    (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung

  • Erfahrungsgemäß sieht das der TÜV nicht gerne wenn Gutachten von Einzelabnahmen weitergegeben werden ;)
    Daher wäre ich erst recht vorsichtig was das öffentlich machen des Dokuments in einem Forum angeht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Erfahrungsgemäß sieht das der TÜV nicht gerne wenn Gutachten von Einzelabnahmen weitergegeben werden ;)
    Daher wäre ich erst recht vorsichtig was das öffentlich machen des Dokuments in einem Forum angeht.

    Diese Bedenken hatte ich auch schon... :(
    Wird schon werden...


    Trotzdem freuen wir uns ganz dolle auf das Coupe - echt ein tolles feeling damit.
    Fehlt nur noch das man am Navi das Ziel eingibt und sich im Fond entspannt um bei der Ankunft erfrischt anzukommen... Aber das werden die Autobauer auch bald realisieren. ;)


    Frohes Fest an alle die dieses tolle Auto gewählt haben!

    Toyota C-HR Lounge Hybrid "metalstream grau metallic", Modell 2018
    (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Solar4 ()

  • Danke Herby
    Hab jetzt beim neuen ( blauen) auch 235/50 18 drauf. (Ganzjahresreifen von Pirelli)
    Ist in Lux einwenig umständlicher als bei Euch. ( Unser Tüv wollte sie nicht eintragen)


    Hab zuerst Einzelabnahme beim TÜV Rheinland gemacht und dann mit den Papieren sie in Lux eintragen gegangen.


    Montag Anlieferung.
    Dienstag TÜV Rheinland 18:30
    Heute um 7:30 eintragen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hab hier ( Lux) beim Tüv rheinland 150 Euro bezahlt.
    1.Ging mir darum Ganzjahresreifen zu fahren da der wagen bei 12tkm bis max 15tkm im Jahr liegt.
    Wenn ich Orginal Felgen mit Reifen und Sensoren kaufe liege ich beim 2 te satz bei 1600 bis 2000 Euro.
    Dann kommt einlagern usw hinzu.
    Sensoren habe auch nur eine begrenzte Lebensdauer.
    (Hab dies schon beim roten C-HR).
    2.sind die 235 Markenreifen er im Preis sogar billiger als die Exotischen 225 er.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Was zahlt man denn beim TÜV/DEKRA für so'ne einzelabnahme

    Beim Tüv wird das normalerweise nach Zeitaufwand gerechnet. Ich würde mal so mit 100-120€ rechnen bei Rädereintragung, manchmal geht es auch Etwas günstiger.
    Ich würde das vorher mal abklären, auch ob überhaupt die Einzelabnahme möglich ist.
    Dekra darf zwar neuerdings Einzelabnahme nach 21, aber ich weiß nicht ob die schon ausreichend geschultes Personal haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi