Verkehrsfunk

  • weil ichs hier kürzlich gelesen habe hab ich mal an meinem Radio rumgespielt und tatsächlich noch keine Möglichkeit gefunden, Verkehrsmeldungen unabhängig von der aktuellen Audioquelle (z.B. Hörbuch über Bluetooth) zu hören. Außerdem überblendet, wenn man DAB hört und Navi auf dem Bildschirm hat, der Verkehrsfunk die Karte bzw. überdeckt sie. Ziemlich unpraktisch. Kann man das ändern?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mit der besten Online Routenführung brauche ich doch niemand mehr der mir in die Musik reinquatscht .....

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Auch wenns sonst niemanden stört, ich finds grottig. Fühle mich an analoge Zeiten aus dem vorigen Jahrhundert erinnert. Gestern 6 Stunden Autobahn, keine einzige Ansage und die Stauprognosen schwankten zwische 5 und 35 Minuten. Was machen denn die die kein Navi mitbestellt haben?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hatte am Sonntag auch einige Stunden mehr auf der Autobahn verbracht wegen Stau.
    Dabei hatte ich extra die Stau Info übers Internet verbunden was aber nicht viel gebracht hat weil die Infos meist zu spät kamen.

  • Hatte am Sonntag auch einige Stunden mehr auf der Autobahn verbracht wegen Stau.
    Dabei hatte ich extra die Stau Info übers Internet verbunden was aber nicht viel gebracht hat weil die Infos meist zu spät kamen.

    Kontrollierst Du während der Fahrt, ob Internet noch aktiviert ist? Ich habe festgestellt, wenn ich mal wieder im O2 Niemandsland bin, springt TMC wieder an.
    Hatte ich nämlich am Sonntag auf der Heimfahrt von USEDOM. Zwischen Lübeck und Hamburg, Staus mit fast 2 Stunden stehen. Ich wundere mich, dass das Navi keine
    Alternativrouten anzeigt. Wenige Kilometer vorm großen Stau, viel mir das nicht
    mehr aktivierte Internet auf. Sofort Aktiviert und es kam umgehend eine neu Berechnung und ich wurde von der Autobahn geleitet auf die B 404 zur Berliner A20 Autobahn, dann durch Hamburg. Genial. Das brachte einen Gewinn von 55 Minuten!