alles rund um den Kofferraum

  • Eigentlich hab ich nur eine Frage zu den Innenmaßen, aber ich hab gedacht ich mach mal einen allgemeinen Thread zum Thema Kofferraum auf, kommt ja sicher noch das ein oder andere dazu ;)


    Kann mir jemand zufällig die Innenmaße des Kofferraums (Breite, Tiefe, Innenhöhe bis Ablage) nennen? Die C-HR-Prospekte und die Toyota-Webseite geben da leider nichts her, auch im Chat auf der Toyota-Seite konnte mir die Dame nicht helfen (O-Ton: "der Hersteller stellt diese Informationen nicht zur Verfügung" ?( ). Hab zwar einen Zollstock hier, aber mit dem kann man ja nicht so dolle messen, wenn irgendwann die Kanten kommen. Vielleicht hat ja wer ein Maßband oder selbst schonmal die Maße ausgemessen?


    Danke vorab! :)

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Simba,


    ich habe den Kofferraum ausgemessen, allerdings auch nur mit dem Zollstock.


    Breite hinten ca. 110 cm, Breite zwischen den Radkästen ca. 95 cm
    Tiefe bis zur Sitzbank ca. 75 cm
    Tiefe bei umgelegter Sitzbank bis 150 cm (abhängig von Position des Fahrer- und Beifahrersitzes
    Innenhöhe bis Gepäckabdeckung ("Hutablage") ca. 50 cm
    Innenhöhe bei umgelegter Sitzbank bis zum Dach ca. 75 cm.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß