Carbon Autofolierung Dach

  • Habe heute mal unverbindlich bei einem Folierer bei uns in der Region angefragt.


    Für das Dach kann ich inkl. allem ~350€ rechnen (Carbon), andere Folien ggf. günstiger. Dauer: ~1 Tag
    Für den Steinschlagschutz vorne würde mich das ganze dann zusätzlich nochmal 550€ und 3 Tage kosten...


    Bei dem Dach bin ich echt versucht, das zu machen - Habe auch alternativen zur Carbon-Optik gesehen (Stichwort gebürstet), was auch sehr edel aussah...
    Mit der Steinschlag-Schutzfolie bin ich zwiegespalten - Bei meinem alten waren nach knapp neun Jahren zwar Oberflächliches auf der Motorhaube zu sehen, aber nix schlimmes für den Lack... Daher weiss ich noch nicht, ob das lohnt.
    Zumahl ich die Info mitbekommen habe, dass die Steinschlag-Schutzfolie nach ca. drei (maximal fünf) Jahren entfernt (oder erneuert) werden sollte...


    Mal sehen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Vielen Dank, also auf den Steinschlagschutz würde ich wahrscheinlich auch verzichten. Mit dem Dach finde ich den Preis ok, hier wäre zu überlegen ob man es nicht selbst kleben kann, im Netz gibt es gute Videos aber, dass kann jeder für sich selbst entscheiden. Nochmals Danke für die Info.


    Schöne Grüße
    Kamil

  • Die Steinschlagfolien sollen wohl nicht so einfach zu verkleben sein, daher sehr zeitaufwendig, ergo teuer.
    Aber ich finde für den Preis kannst du nach einer gewissen Zeit auch die Haube neu lackieren lassen.


    Das Dach würde ich für den Preis definitiv folieren lassen. Gute Folie kostet ihr Geld und das Dach ist auch nicht einfach zu folieren als Laie.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Falls jemand eine Adresse in der Pfalz benötigt...
    Dach folieren mit Markenfolie 300€
    Ganzes Fahrzeug so ca. 1500-1800€
    Die Arbeit, die der abliefert ist sehr gut.

  • das Dach ist auch nicht einfach zu folieren als Laie.

    Ich finde, das Dach ist die einfachste Fläche am CHR. Solange der Spoiler hinten nicht mitfoliert werden soll, ist das auch nicht schwieriger als ne Bahn Tapete vernünftig an die Wand zu kleistern :D
    Gruß,
    Horst

  • Sry Hosc (Ironie)
    Hab es mir gerade vorgestellt wie das aussehen sollte Tapete auf dem Dach.
    Ich nehm Blümchenmuster.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo,
    wie versprochen erste Bilder vom Auto mit der Folie. Ich konnte beim anbringen der Folie helfen und habe zum Teil selbständig gearbeitet. Lackschutzfolie wurde auf dem gesamten Auto angebracht bis auf den Spiegelkappen, Dach mit den Holmen, Dach-IMG-20171008-WA0006.jpgIMG-20171008-WA0000.jpg2017-10-08 17.21.48.jpg und Heckspoiler sowie Teile der Stossstange vorne und hinten . Da wurde eine glänzende Carbonfolie angebracht die eine schöne 3D Optik hat von weitem aber sehr dezent wirkt. Also genau nach meinem Wunsch.