Standard Beleuchtung

  • Ob der TÜV oder die Ordnungshüter davon begeistert wären wenn man die einbauen würde?

    Grundsätzlich sind die von nichts was kein E-Kennzeichen hat begeistert.
    Und die Beleuchtung ist ein Punkt der vermehrt bei Kontrollen in den Blickpunkt rückt.
    Ich würde es nicht riskieren.
    Abgesehen davon sollte man sich nicht nur darüber Gedanken machen was TÜV und Ordnungshüter dazu sagen, sondern auch die Versicherung im Falle eines Unfalls.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein TÜVler hat sich beim Vorgänger KFZ ganz genau Beleuchtung und Abdunkelfolien angeschaut. Lt. Seiner Aussage wird da am meisten Mist gemacht.
    In Deutschland muss man [oder Frau] da m. E höllisch aufpassen u. a. wegen Punkte, noch viel mehr wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis und Versicherungen.


    Ich hab kurzmal in den Bussgeld Katalog geschaut.
    Es kommen mindesten 2 Fälle zur Anwendung
    Falsche oder unzulässige Beleuchtung 20 Euro
    Betriebserlaubnis erloschen 50 Euro.
    Ob da noch was draufgebuttert wird konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
    Anzeige?

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Bei der Folierung von Glas kommt es auf die Größe der Fläche an. Wenn man eine komplette Scheibe damit verdunkelt muss es eine Kennzeichnung und eine ABE geben. Ein schmaler Blendstreifen hingegen nicht zwingend.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin zusammen :)
    zum Thema LED Umrüsten habe ich jetzt noch ein Video gefunden und sogar auf Deutsch :)


    Gut zuhören was der Onkel sagt und auch die Kommentare lesen :thumbup:
    Wenn die Teile eingebaut werden, erlischt die ABE - und das kann / wird teuer werden.


    Warum ich das trotzdem hier vorstelle? Weil der Effekt enorm ist - wenn auch nicht optimal. X/


    Gruß
    Siggi

  • Man darf rein theoretisch ja nicht einmal blinde Scheinwerfer wieder aufpolieren. Ob das der Prüfer oder der Polizist erkennt ist was anderes.


    Bei dem Austausch der Leuchtmittel kann das schon krimineller werden, nicht umsonst haben Xenon und LED eine automatische Höhenverstellung. Die Blendwirkung davon ist ja um einiges höher als bei den H7 Birnchen.

  • Nirgendwo. Geht nicht auszuschalten. Lediglich auf Standlicht - das ist die kleinste Beleuchtung wenns dunkel ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • danke


    kann man das licht nicht einstellen das es erst in einem dunkleren modus angeht bei mir gehts wenn`s dämmrig ist an aus an aus bis es die richtige dunkelheit hat.