Standard Beleuchtung

  • Hallo,


    Kann mir eventuell jemand bzgl der Standard 'nicht LED'-Beleuchtung weiterhelfen?
    Handelt es sich um Xenon oder Halogenscheinwerfer?
    Sind die Heckscheinwerfer serienmäßig mit LEDs versehen?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Nico

  • Moin lt Bedienungsanleitungen sind Halogenlampen verbaut
    Ist es möglich die automatische Funktion der Scheinwerfer von tagfahrlicht auf Abblendlicht auszuschalten
    Denn jedesmal wenn du kurzfristig in Unterführung o.ä.
    An aus ich denke nicht das es auf Dauer gut für o.g. Halogenlampen ist
    Dankeschön für Antwort

  • Das Tagfahrlicht ist doch an, egal ob du die Lichtautomatik eingestellt hast oder manuell das Abblendlicht bei Bedarf betätigst.
    Also einfach Lichtautomatik raus und du fährst ausschließlich mit Tagfahrlicht.
    Bei Tunnel musst du halt dann immer dran denken vor Einfahrt das Licht an zu machen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Taxi222
    Ich hatte in meinem Hyndai auch diese Lampen drinnen und es hat nicht ausgemacht obwohl die Automatik drinnen war. Bin gute drei Jahre gefahren ohne das die Lampen defekt waren, habe Sie nur durch mehr Leuchtkraft ersetzt.

  • Selten fahr ich bei Dunkelheit . Gestern konnte ich sowohl den Fernlicht Assistenten als auch die HIR2 original Lampe auf Landstraßen "testen". Der Assistent macht was er soll. Der Gegenverkehr wurde nicht geblendet und ich hatte Fernlicht, wann immer es sinnvoll war.
    Die Lichtausbeute ist mir etwas zu gering, aber gleichmäßig verteilt. Ich habe zwar schon Ersatz beschafft, keine Zeit zum Tausch gefunden und eingestellt müssten die ja auch werden.

  • Moin zusammen :)


    Sehen ja gut aus. Ich habe auch ein VIDEO gefunden wo die getestet werden. Also Lasfit vs. Hikari vs. Billig Teilen.
    Ob der TÜV oder die Ordnungshüter davon begeistert wären wenn man die einbauen würde?


    So ganz billig sind die ja auch nicht. Aber Sicherheit darf ruhig etwas kosten.


    Gruß
    Siggi