Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • autsch, das ist Mist
    Muss bei meinen Reisen da genau nochmal schaun.


    Ich mache grundsätzlich einen Plausi Check.


    Bisher wars ok.


    Habe gerade einen Auszug aus dem Bussgeldkatalog Niederlande amgeschaut.
    Geht nur bis 30kmh plus


    30 km/h außerorts 301 €



    Auch die restlichen Vergehen werden deftig honoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Wenn in Holland geblitzt wird, dann das hintere Kennzeichen. Denen ist es vollkommen egal, wer am Steuer saß. Man bekommt Post nach Hause und muss zahlen. Eine Verjährung wie in Deutschland besteht nicht. Einspruch lohnt sich nur bei Zahlendrehern oder wenn beispielsweise ein D für ein O abgelesen wurde. Das Geld wird vom niederländischen Justiz-Inkassobüro eingetrieben, mit gesalzenen Zuschlägen, fall man zunächst nicht zahlt und dann abgemahnt wird. Erheblich teurer wirds in der Schweiz. Darum rasen die Schweizer hier bei uns gerne. Sobald die Grenze passiert wird, gibts Vollgas. Nicht nur auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern auch mit. Die Peanuts hier interessieren die nicht sonderlich.


    Zurück zum Thema:
    Im Grossen und ganzen erkennt mein C-HR die meisten Schilder. Nur eben keine Zusatzschilder wie z.B. 30km/h und darunter der Zusatz "Für LKW".

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich muss auch sagen, dass mein C-HR 95% der Verkehrsschilder erkennt.


    ...hat mich sogar schon vor einem Strafzettel bewahrt, als die Geschwindigkeit auf der Autobahn runter gesetzt wurde und ich's (leider) übersehen hab :rolleyes:

  • Hallo heute in der WZ auf der Autoseite gelesen. Wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit Baustellenzusatzschild aufgestellt wird, ist keine Aufhebung durch Schild anzuzeigen. Das ist mir vollkommen neu. Wie soll man das dem RSA bei C-HR beibringen? Wie machen das andere Automarken in ihrem Navi?

  • den Effekt kenne ich von einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30kmh die nur in einer Kurve gilt danach wieder 50kmh ohne irgendein Schild.


    Das ist vielleicht triggy.

  • Hallo,
    habe gerade einen Kommentar zum e-Tron für 120.000€ gelesen. Hier nur ein Satz
    "Die Armada an Assistenzsystem funktioniert, abgesehen vom Verkehrsschildassistenten, hervorragend."
    Auch andere Hersteller haben Probleme mit RSA nicht nur Toyota.

  • @chrwup1
    Ironie an:
    Pass auf hier sind ein paar Leute hier bei da steht dann immer drin dass die Deutsche Automarke XY zu der auf der e-Tron gehört immer alles besser können.
    Ironie aus.


    N.b so 100 % klappt es bei keinem.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: