Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • Die Verkehrszeichenerkennung beim CHR ist entwicklungsfähig, aber besser als keine zu haben. Hat mir einige mal auch im Ausland den Geldbeutel geschont.


    Bei meinem 7ner Golf war sie eindeutig ausgereifter.

  • Ich weiß jetzt nicht was an der Anwort blöd ist! Kurz, knapp und eindeutig! Wenn die Ortseingangsschilder nicht durch das Übereinkommen Länderübergreifend vereinheitlicht wurden wird es unter Umständen nicht erkannt. Vielleicht wurde es nicht programmiert weil es "Hunderte" verschiedene Ortseingangsschilder gibt!?


    Wiener Übereinkommen


    Achso hätte ich die Frage beantworten müssen hätte ich dich wohl ignoriert. Die Wortwahl empfinde ich als etwas unpassend. Sorry

    Wieso ist die Wortwahl unpassend?
    Habe mein Auto in Deutschland gekauft, also sollte es auch die Verkehrszeichenerkennung in Deutschland funktionieren!
    Im Prospekt wird mit der Verkehrszeichenerkennung geworben, dann sollte sie auch hier funktionieren.
    Bei anderen Herstellern funktioniert die Erkennung von Ortseingangsschilder doch auch!

  • Das ist der Unterschied zwischen deutschen und österreichischen Ortsschildern: In Deutschland beinhaltet das Ortsschild eine automatische Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h und das Ortsendeschild eine Aufhebung dieser Beschränkung. In Österreich muss eine Geschwindigkeitsbeschränkung am Ortsschild extra angezeigt werden.

    danke für die Erklärung: kurz, knapp, verständlich :!:
    Klasse. Auch dafür dass ich etwas dazugelernt habe ;)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Hätte Toyota ein integriertes System eingebaut und nicht die Komponenten zusammengekauft, könnte sich die Verkehrszeichenerkennung am Navi orientieren, das melde ja auch bei Grenzübertritt die länderspezifischen Verkehrsregelungen (und wir hätten richtigen Verkehrsfunk im Auto X( ).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • könnte sich die Verkehrszeichenerkennung am Navi orientieren

    Ich habe aber gar kein Navi...... was mache ich dann? ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • In meinem letzten Urlaub - Gardasee - und dabei sowohl Frankreich, Schweiz natürlich Italien unterwegs, das Kartenmaterial wies erhebliche Schwächen bezüglich der Geschwindigkeitsschilder auf.


    Blöd , wenn 70 (NAVI) da steht, aber lt. realem Schild 50 nur erlaubt ist. Das wird irre teuer.


    Das kenne ich von der beim Golf 7 eingesetzten NAVI nicht in der der Ausprägung.


    Nein, ich will den Golf nicht wieder, aber es war da nicht alles schlecht, bis u.a. auf Dieselgate.

  • Ich habe derzeit das Gefühl, dass aus Sicherheitsgründen schneller ein Tempolimit gesetzt oder heruntergesetzt wird als die Kartenhersteller es programmieren können. Das T&G2 ist da schon recht aktuell und mit Internet meldet es auch die meisten Baustellen, wenn auch nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Die RSA ist ok, aber nicht wirklich der Hit. Aber irgendetwas werden wir jawohl auch noch erkennen dürfen.