Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • seh ich auch so.
    Letztendlich sind das alles Helferlein. Entscheiden muss der Pilot was er draus macht. Er trägt auch die Verantwortung und mögliche Konsequenzen.


    Im Vergleich zu meinem anderen NAVI fiel mir das halt auf. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Kommunen hektischer agieren wegen Umwelt und/oder Unfallverhinderung.

  • Praktisch ist es schon sollte man mal ein Schild übersehen haben. War letzten Monat in der Schweiz mit anderem Fahrzeug unterwegs, da ist man als ganz dankbar wenn
    das Navi einen anplärrt bei zu schneller Fahrweise.
    Aber ein bisschen selber denken sollte man ja auch noch und nicht alles den elektronischen Helferlein überlassen.
    Das geht ja eh schon stark genug Richtung autonomes Fahren. Fehlt nur noch die automatische Drosselung der Geschwindigkeit.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Schilderkennung ist übrigens Nachtblind :)


    Ich würde es auch begrüßen, wenn die Anzeige die jeweils niedrigere Geschwindigkeit (Schild/Navi) anzeigen würde. Vielleicht kommt ja irgendwann man ein update.

  • nachtblind kann ich nicht bestätigen. Ich fahr zur z. Z ab 05:30 los und mir ist das im innerstädischen Verkehr nicht aufgefallen ich beobachte das die nächsten 3 Tage

  • Meins ist nicht Nachtblind. Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ein Schild(50 in einer Baustelle) auf dem Kopf hängt erkennt das System nicht. Wie auch, es gibt dieses ja auch nicht.
    Zählt das eigentlich?

  • Ich finde die Schildererkennung nicht ausgereift aber auch nicht nutzlos. Es hilft oft, wenn man ein Schild gerade übersehen hat.
    Mich würde eure Beobachtungen interessieren darüber, wann das zuletzt erkannte Verkehrszeichen im Display erlöscht. Am Freitag habe ich beobachtet, dass es genau auf einer Auffahrt zur Stadtautobahn in Basel, gleich nach einer Kreuzung ausgegangen ist. Ohne dass ich anders lautende Verkehrszeichen registriert habe. Und erst kurz später durch das nächst erkannte Schild ersetzt wurde.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Die Schilderkennung ist übrigens Nachtblind :)


    Ich würde es auch begrüßen, wenn die Anzeige die jeweils niedrigere Geschwindigkeit (Schild/Navi) anzeigen würde. Vielleicht kommt ja irgendwann man ein update.

    nen update werden wir wohl nie sehen. Wenn die die Autos in die Werkstatt zitieren, um den Torbogen zu installieren, anstatt per Software zu verhindern, dass die Bremse während der Fahrt betätigt wird, sagt das doch alles. Noch nicht mal so eine triviale Kleinigkeit trauen die sich per Software Update...

  • Im Prinzip hast du recht aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die Feststellbremse während der Fahrt zu deaktivieren. Angenommen du bist mit einem Beifahrer unterwegs und kannst aus irgendeinem Grund nicht mehr dein Fahrzeug beherrschen (Herzinfarkt usw.) was dann. So kann der Beifahrer eventuell das Fahrzeug wenigstens zum Stillstand bringen.