Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • So - jetzt kenne ich auch höchst offiziell die Voreilung meines Tachos bei 65km/h: 57km/h...
    Mischgebiet - ständiger Wechsel zwischen Industriegebiet, Ortschaften und diversen Geschwindigkeitslimits mit 2spuriger Bundesstrasse - Tempomat immer dem im Display angezeigten Schild nachgeregelt,60 km/h im Display, Tempomat auf65 km/h.
    5Tage später kam dann Post - Ortsschild übersehen...

  • Ich dachte auch eher an eine Stadtfahrt bei der ein geübter Beifahrer mit einer Hand das Lenkrad und mit der anderen Hand die Bremse bedient. Aber jeder hat da halt seine eigene Meinung. Ich habe kein Problem damit wenn meine Handbremse während der Fahrt aktiv ist. Ich nehme dann halt lieber den Torbogen in Kauf.

  • Beim Golf 7 war die auch immer scharf geschaltet. Soweit ich mich erinnere war das auch ein eigenes Bremssystem und hatte mit der Scheibe nichts zu tun.
    Im Notfall hätte man damit wohl bremsen können.


    Wie weiter oben schon geschrieben. muss da wohl was vorgefallen sein. Denke ist in die Richtung "Achtung in die Mikrowelle darf man keine Haustiere zum trocknen" oder vor Jahren musste ein deutscher KFZ Hersteller ein Schild anbringen "Achtung das Auto fährt schnell" - USA halt -.


    Ich brauch den Bogen nicht, ich lass halt die Finger weg.

  • nochmal zum Thema Verkehrszeichenerkennung. Heute früh habe ich genauer geschaut.
    Die Scheiben waren angelaufen, Wischer hat in der Wischautomatik auf unempfindlich gestanden.
    Ein Verkehrszeichen wurden nicht erkannt. Das hing aber m.E. daran, das das ungünstig montiert war.


    Das ist für mich heute früh im grünen Bereich gewesen.


    Zurückblickend die letzten 7000Km, ist da trotzdem noch etwas Luft nach oben.


    Logisch vergleiche ich immer mit meinem exGolf 7. Aus dem Bauch raus war es dort besser.
    Ich glaube das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, zumal das Navi das 3 fache gekostet hat.

  • Ich habe 3 Jahre den "nissan qashqai j11" gefahren , da war die Verkehrszeichen Erkennung tadellos.
    Nun Seit 2 Tagen den C-HR Hybrid .
    Erkennt kein Ortseingangsschild oder Ausgang
    Zeigt mir zb. dauernt 70 an obwohl schon längst wieder 100 erlaubt ist ( der Nissan wechselte fast immer zuverlässig .
    Beim Nissen wurde mir immer die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt beim Toyota nicht.


    Bin eigentlich noch sehr zufrieden aber die Schildererkennung ist unzureichend


    Lg
    Dieter

  • Ortsschilder sind nicht genormt, deshalb werden sie nicht erkannt. Ich habe auch bisher von keiner Schilderkennung gehört, die das mindestens EUweit vernünftig hinbekommt. Ansonsten ist die vom C-HR ok, mit Luft nach oben.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED