Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • Hallo was mich ärgert, das man fast immer vergisst, das Schild "Aufheben des Verbots" aufzustellen bei Kurzbaustellen. Wie ist es eigentlich bei Einmündungen bzw. Kreuzungen. Hier sollte doch das "Aufheben des Verbots" automatisch ohne Schild erfolgen. Passiert bei Navi auch nicht immer.
    Da meiner ein Vorführer war, sind vom FTH nur noch die optischen Hinweise aktiv. Die Geschwindigkeitsanzeige vom Navi ist auch deaktiviert.


    Hinweis: Das Thema ist doch besser im Navi/Audio Absatzaufgehoben

  • So, habe jetzt die akustische geschwindigkeitswarnung aktiviert. Die Warnung erfolgt jedoch nur, wenn ich im navi ein Ziel eingegeben habe. Wenn ich nur die Karte auf dem navi mitlaufen lasse, erfolgt kein warndurchsage. Mit Zieleingabe quasselt mir das Ding aber die Ohren weg. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Form der entsprechenden Verkehrszeichen werden aber angezeigt, wenn nur die Karte gezeigt wird. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, muss man das nicht verstehen, oder...?

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • @Hacke


    Kann ich bestätigen, werde auch ohne Zielführung von Else gewarnt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist ja komisch. War heute wegen dem Rückruf in der Werkstatt und habe das Problem angesprochen. Die haben dann auch festgestellt, dass es nur mit Eingabe eines Ziels geht. Hab beim Service kürzlich das naviupdate aufspielen lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Wenn kein Ziel eingegeben ist, dann ist rechts im navi die Taste, wo man den Ton ein oder ausschalten kann, tot.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Andere Frage ...es gibt ja in dem RSA die Option, dass man sich entweder nur eines oder bis zu drei Verkehrsschilder anzeigen lassen kann. Weiß jemand, wo/wie man das einstellen kann? Aus dem Handbuch werde ich einfach nicht schlau.

  • wie man das einstellen kann?

    Man schaltet mit dem rechten Kreuztaster auf dem Lenkrad die Anzeige im Multifunktionsdisplay zu Spurhalteassistent, dann sind mehr als nur ein erkanntes Verkehrszeichen zu sehen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.