Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • Also bei mir wird, in einem Tempo 30 Bereich mit der Einschränkung "nur bei Nässe" auch dieses Zusatzschild in der "Lane Assist"-Ansicht gezeigt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Schon das eine Verkehrszeichen stimmt oft nicht, wieso will man sich noch mehr falsche Zeichen anzeigen lassen (hier in Berlin meint er z.B. gelegentlich, dass ich auf der Autobahn fahre. Da irrt der kleine Freund).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Gerade bei der Hinfahrt zur Nachtschicht... Display 70 km/h, Navi 50 km/h INNERHALB der Ortschaft .
    Das versteh ich nicht
    Spurhalteassi ist aber deaktiviert. Deshalb vielleicht wenn ich das obere Bild so sehe ?
    Werde es morgen früh aktivieren und testen

  • Die Verkehrsschilder im Navi kommen aus dem Kartenmaterial. Die im RSA Display werden in Echtzeit über die Kamera gelesen. Es ist also völlig normal, dass sie zum Teil unterschiedlich sind.

  • auch Toyota hat sich auf den kleinsten Nenner bei den Schildern eingelassen.


    Das Problem ist der Gesetzgeber bzw die EU.


    Musterbeispiel die Farbe von Orts oder Autobahnschildern.


    Da regiert europäisches Chaos.


    Mein Erkennungssystem hat das weitestgehend im Griff.


    Den Rest muss der Pilot einfangen.


    Unglücklich gelöst finde ich das im Navimodus im kleinen Display nur ein Zeichen abgebildet ist 7nd das zweite als Schatten unlesbar hinten klebt.


    Fazit mein Gerät erkennt die im HB abgebildeten Zeichen zufriedenstellend.


    Schulisch eine 3

  • Ist zwar ein Auris aber müsste ja das gleiche System sein .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, wenn ich in die Anzeige schalte, in der der der Spurhalteassistent zu sehen ist, zeigt er mir mehrere Verkehrsschilder an. Klappt ganz gut. Er zeigt sogar ein Zusatzzeichen, allerdings ohne Symbole (ich hab es noch nicht anders erlebt).
    In ganz fremden Gegenden hab ich das immer so an.

  • es funktioniert nur leider nicht, wenn man die Navi Pfeildarstellung gewählt hat.


    Ich nutze die zu über 90%. Kommt wohl aus der Zeit wo das Navi Display eher auf Kniehöhe angesiedelt war.


    Ich glaub ich muss da umdenken.