Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • @Hacke
    Ausprobieren


    Die Pfeile im kleinen Display nehm ich einfach so nebenbei wahr.


    Beim Display muss ich auf die Seite schaun.


    Muss mal testen, wie das vom Geschehen ablenkt.


    Hilfreich ist auf jeden Fall die Einbaulage des großen Displays.


    Als ich gezwungenermaßen auf den Ibiza umsteigen musste, hatte ich das Smartphone im Halter Mitte Armaturenbrett richtige Höhe eingesetzt.
    Ich habe jedes mal die Pfeile in dem kleinen Display gesucht.


    4 Jahre konditioniert.

  • Der Einbauort ist definitiv um einiges besser als bei anderen Autos. Hab gestern auf heute einen Auris Hybrid gehabt und da sitzt das Navi dort, wo man es kennt. Auf Kniehöhe in der Mittelkonsole. Wenn man da drauf schaut lenkt das doch wesentlich mehr vom Verkehr ab als beim C-HR.

  • Hab gestern auf heute einen Auris Hybrid gehab

    Offtop: Wie war der im Vergleich zum C-HR in Sachen Fahreigenschaften und Geräuschdämmung?
    Ich hatte auch Auris Hybrid als Werkstattersatzwagen, der ist mir in beiden Punkten positiv aufgefallen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • der CHR ist subjektiv lauter.


    Gemessen an Auris und Yaris.


    Aber, Frau hat Auris ausgesondert weil bei 120 kmh dröhnt. Alles Subjektiv.

  • Offtop: Wie war der im Vergleich zum C-HR in Sachen Fahreigenschaften und Geräuschdämmung?Ich hatte auch Auris Hybrid als Werkstattersatzwagen, der ist mir in beiden Punkten positiv aufgefallen.

    Ich bin nur knapp 20km gefahren, aber er kam mir vom ersten Eindruck her leiser vor. Fahreigenschaften kann ich aufgrund der kurzen Strecke, welche nur im Stadverkehr war, kaum was zu sagen.

  • Durch die Form sind die Fahrgeräusche (Wind) beim Auris leiser. Der Motor erscheint mir beim C-HR leiser. Der ist wiederum auch an den Türen geräuschdurchlässiger, z.b. Abrollgeräusche, Unterschiede im Fahrbahnbelag, Regen...
    Der Prius ist der wahre Schleicher, da sind auch noch Dichtungen zwischen den Türen. Das ist der Grund, aus dem ich immer auf @Jesch neidisch bin.
    Am Prius gibt es aber mehr Ärger mit der RSA..(Ha, hier gab es doch ein Topic) Der P4 hat jetzt schon die zweite Kamera samt Heizung drin und die Scheibe wurde mit einem Spezialmittel behandelt. So langsam geht´s.

  • Konnte gerade von einem Kollegen eine aktuelle Autozeitung lesen.


    Darin wurde die Verkehrszeichenerkennung getestet.


    Fehlerfrei funktionierte keines.


    Platz 1 hat ein Volvo S90 mit 95% Erkennung für sich verbucht.
    Schlusslicht ein Toyota Prius mit 32,50% Erkennung.
    Toyota will mit dem 2019er Corolla ein neues System einführen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)