Umweltprämie (Dieselprämie) bei Toyota - Lohnt sich das?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege derzeit, einen neuen C-HR Hybrid zu erwerben und bei der Gelegnehiet die Umweltprämie bei Toyota in Anspruch zu nehmen und meinen alten Euro-4-Diesel bei Toyota in Zahlung zu geben. Damit ich beurteilen kann, ob sich das im Endefffekt lohnt eine Frage an die Foristen: Mit welchen Rabatten beim Neuwagenkauf könnte ich rechnen, wenn ich KEINEN Euro-4-Diesel in Zahlung gebe und den selbst verkaufe? Sind 20% realistisch (bin Barzahler)?


    Vielen Dank im voraus


    Werner

  • Hallo Werner,
    als ich meinen im Februar bestellt habe wurden mir von verschiedenen FTH max. 10% als barzahler angeboten. Wobei es relativ egal war das ich ihn nicht finanziert habe. Bin mal gespannt was die anderen berichten können.

    • Gruß Dieter
  • Hallo Werner,


    wir mussten im Mai erfahren, dass Barzahlung heute gar kein Argument mehr ist. Unser FTH war darüber fast ein bisschen traurig, weil er meinte, dass er bei der Kreditvermittlung selbst mehr verdient. Und wer selbst mehr verdient, kann auch preiswerter verkaufen. Sieh doch zu, dass du zusätzlich zu den Prozenten, die du aushandeln kannst noch diverse Extras mit einplanst. Z.B. günstige Winterräder oder Inspektionen oder Garantieverlängerung etc.. Hat sich schon bei einigen hier im Forum bewährt. :)


    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • @ Werner:
    Ich habe für die Inzahlungnahme meines 3 Jahre alten 3er BMW Touring Diesel einen sehr guten Preis bekommen. Die zusätzlichen Rabatte, Hybridprämie u. Wechselprämie + Preisnachlass entsprachen dann nochmal 15%. Differenzbetrag habe ich bar bezahlt.
    Dazu habe ich die Garantieverlängerung und einen guten Preis für die Winterräder bekommen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Euro4 Diesel aktuell nur über einen niedrigen Preis verkaufen kannst.
    Hol dir am besten gleich mehrere Angebote ein.
    Bei mir lag die Differenz zwischen 2 Toyota Autohäusern bei 3500€

  • Ist wie immer, Verhandlungssache.


    Ich habe als Barzahler ca. 13% bekommen, musste dafür meinen Honda dort abgeben.
    Wird jetzt mit einem guten Aufschlag vom Händler weiterverkauft. War mir aber bewusst. Das Dasein des Händlers ist nun mal davon bestimmt, was zu verdienen.


    Privatverkauf hätte mir vermutlich etwas mehr gebracht, allerdings mit dem Problem das entweder der alte schon weg ist und der neue noch nicht da, oder der neue da ist, und der alte noch wochenlang bei mir rumsteht.


    Für mich war es praktisch, dass ich einen eins zu eins Tausch durchführen konnte.
    Ich habe meinen alten abgegeben und am nächsten Tag den neuen mit dem gleichen Kennzeichen abholen können.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Michhi so ist es
    Mein Alter steht nun seit 3 Monaten beim FTH, obwohl der aufgerufene Preis ganz okay ist.
    Ich hätte kein Interesse an einer derart langen Wartezeit gehabt.

  • Mein altes Auto steht auch noch bei T und das seit 12. Mai :) Auch schon das 3. Mal der Preis gesenkt :) Hab trotz Behindertenbonus nur 12% aushandeln können und die ersten beiden Inspektionen :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hab im Laufe der Woche einen Termin zum Felgenumstecken beim FTH gemacht, meine kleine gelbe Knutschkugel (Benziner) hat wohl derweil einen Käufer gefunden. Denke auch 20% wird sehr schwierig, ich lag beim Kauf bei knapp unter 14%

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Hallo zusammen,
    Grüße aus Berlin!
    Wir haben einen C-HR Flow HYBRID mit Comfort paket, Parksensoren vorne, Metalliclakierung & Navi bestellt.
    Unser 2009 I30 1.6 crdi Edition plus 125.000 Km geht in Zahlung,
    Austausch wenn das Grinseauto da ist,
    Kennzeichen soll auch das selbe bleiben!
    Bezahlen müssen wir dann 22.500,-€. Gesamt brutto Preis wäre gewesen
    31.200,-€ !!!!
    Wir Denken das ist ein guter Preis!?!
    Was denkt Ihr ???????