Reifenwechsel

  • @michhi Gut gefrühstückt, dann klappt das .


    Ich finde es schade das Toyota keinen Wagenheber im Kofferraum hat.
    Dank des Ragierwagenheber ging aber es ohne Probleme. Gut finde ich hinten den mittigen Punkt wo der Wagenheber angesetzt wird. So hebt man direkt beide Seiten hoch.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Dank dem Reifenreparaturkit spart sich TOYOTA: Reseverad , Wagenheber und Werkzeug. Also hoffen das nie eine Reifenpanne kommt und zum Räderwechsel zum Profi . :D

  • Ist halt so , aber gerade wenn ich in Urlaub fahre hätte ich schon gerne , zumindestens ein Notrad mit Wagenheber , an Bord ...........
    Ist mein erstes Auto ohne Notrad . :whistling:

  • @Knatter
    Ich mach es genau andersrum.
    Meiner hat Reserverad,Wagenheber usw.
    Kaufe mir jetzt noch das Reparaturset.
    Wenn Ich nächstes mal in Urlaub fahre fliegt Reserverad raus un Pannenset rein.(hatte bis jetzt noch nie das Reserverad bei einem Auto im gebrauch)
    Aendere noch den Teil bei der Mulde damit Ich mehr Platz im Kofferraum habe. (War dieses Jahr etwas knapp)
    Durch das Reserverad verliert man einfach zu viel am Kofferaumplatz. (War vorher Corolla Verso gewöhnt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das Dichtmittel ist zwar mittlerweile Standard aber trotzdem wäre mir ein Notrad lieber.


    Ich hatte mitten in der Pampa in Ungarn eine Reifenpanne mit einem VW und das Reifendichtmittel (neues Auto) blieb flüssig. Evtl. lag es an den 36 Grad Außentemperatur. Auf jeden Fall ist das Zeug aus dem Reifen gespritzt und hat außer einer Riesensauerei nichts bewirkt.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Burli ()

  • Wahrscheinlich ein kritisches Update nicht gemacht ;)
    Hoffe ich werde das Notset nie brauchen. Die letzte Reifenpanne, lies sich mit aufpumpen, zum FTH fahren, Winterrad draufsetzen und am nächsten Tag den reparierten Reifen wieder tauschen gut aushalten.
    Mein FTH drückte mir dann noch ein Prospekt mit so einem Diamanten in die Hand, 5 Wochen später habe ich dann den CHR bestellt. Ziemlich coole Panne war das!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • @Knatter schau mal den Post hier. Ich habe mir ein Notrad bei ebay gekauft. Hat knapp 200 Euro gekostet. Allerdings: wenn man das Notrad in den Kofferraumboden legen will, kommen nochmal mindestens ca. 400 Euro für die Styroporteile dazu - siehe hier.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke @V188002 , aber 200 Tacken sind nicht günstig , finde ich ;(
    Ist halt ein Sonderbauteil und daher teuer , vielleicht bekomme ich so etwas mal günstiger oder gebraucht :thumbsup:

  • Das Dichtmittel ist zwar mittlerweile Standard aber trotzdem wäre mir ein Notrad lieber.


    Ich hatte mitten in der Pampa in Ungarn eine Reifenpanne mit einem VW und das Reifendichtmittel (neues Auto) blieb flüssig. Evtl. lag es an den 36 Grad Außentemperatur. Auf jeden Fall ist das Zeug aus dem Reifen gespritzt und hat außer einer Riesensauerei nichts bewirkt.

    da steht ein Wort in deinem Text warum


    VW


    deshalb :evil:

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D