Reifenwechsel

  • Hallo,


    heute habe ich meine Reifen gewechselt.
    Die reifen habe ich bei meinem Händler gekauft und die Sensoren einprogrammieren lassen.


    der Wagenheber von Toyota ist etwas unhandlich, da er eine lange einhängbare Kurbel hat und man ihn nicht einfach zu dem Punkt wo er das Auto anhebt hochkurbeln kann.


    Der Reifenwechsel verlief ansonsten problemlos, nur wenn Teile übrig bleiben muss man(n) es halt zweimal machen...
    jedenfalls hatte ich die Zentrierringe übrig, diese waren mir bis dato unbekannt weil keins von meinen vorigen Autos diese benötigten.


    Nachdem ich dann im Internet mir ein paar Videos angeschaut hatte, habe ich sie dann doch noch drauf gemacht, so bekommt man wenigstens Übung mit dem Wagenheber


    Im Übrigen hat die Umstellung auf die anderen Sensoren problemlos funktioniert...bzw. müsste ich spätestens am Montag bescheid wissen dann fahre ich eine längere Strecke.


    Leider haben die Sommer und Winterreifen unterschiedliche Muttern, jetzt brauche ich eine 19 und 21 Nuß.


    Schönes Wochenende


    Luke

  • Hallo Luke,


    ich habe auch gerade auf Winterreifen gewechselt. Angelernt habe ich nichts. Fehlermeldung kam aber bis jetzt noch nicht. Einen Wagenheber habe ich nicht....
    Mal sehen ob da noch ein Fehler kommt.Aber ich habe auch unterschiedliche Müttern. Finde ich aber nicht schlimm.
    Ich muss sowieso zu Händler das Licht höher stellen lassen. Dann können sie es direkt das Anlernen der Sensoren mit machen.


    Vg Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Denn Wagenheber habe ich mir mit den Winterreifen dazu gekauft.
    Du musst am Bordcomputer die Initialisierung durchführen aber das müsste bei dir fehlschlagen wenn der Sensor nicht einprogrammiert ist.

  • Hallo Luke,


    ich habe auch gerade auf Winterreifen gewechselt. Angelernt habe ich nichts. Fehlermeldung kam aber bis jetzt noch nicht. Einen Wagenheber habe ich nicht....
    .............


    Vg Holgi007

    Huih, Reifenwechsel ohne Wagenheber :thumbup: .
    Wie hast du das denn bewerkstelligt :?: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Rangierwagenheber nutze ich auch schon seit Jahren.


    Aber zusätzlich nach den Anheben immer noch ein Sicherung drunter, bei mir ein großer Klotz aus Eichenholz (ein Reststück von einem Ständerrohbau).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)