Toyota C-HR Lounge oder abwarten..?

  • Hey Leute,


    ich bin schon seit paar Wochen ein stiller Leser des Forums. :)
    Seit Juli 2017 haben wir den neuen C-HR (Flow Hybrid mit einigen Paketen, kenne die Extras leider nicht) von meiner Mutter abgeholt.
    Da ich mit meinem Peugeot 206+ im September zwei Wochen lang weite Strecken fahren musste und das etwas blöd war mit dem Schaltgetriebe, durfte ich den C-HR fahren. :saint:
    Ich bin so begeistert vom dem Fahrzeug, da ich zuvor für ein halbes Jahr den Jaguar P-Face fahren durfte und ein ähnliches gemütliches Fahrgefühl bekommen habe! :love:
    Somit habe ich nochmal persönlich ein Termin mit dem Händler gemacht und mir mal meinen zusammengestellt.


    Raus kam:
    Toyota C-HR Lounge als Hybrid in Novaweiß perleffekt mit LED-Paket, Sport-Paket, Edelstahl-Trittblech, Ledersitze, JBL-Paket, Navi & Fußraumbeleuchtung...



    Im Februar 2018 wird es auch Zeit für mich ein neues Fahrzeug zu holen.
    Doch als ich den Beitrag gelesen habe vom "Hy-Power" bin ich mir sehr unsicher was das ganze angeht.. ;(


    Als ich die Bilder vom Hy-Power gesehen habem.... :love: Klar das Orangene ist nicht für jeden Mann, aber das hat mich echt zum überlegen gemacht.. :/


    Natürlich bleibt die Entscheidung dennoch am Ende bei mir, aber ich hoffe das mir einige von euch durch ihre Meinung meine Entscheidung vereinfachen können. :whistling:

  • Da hast du Dir etwas sehr schönes zusammengestellt :D


    Ob Du nun warten solltest oder nicht? Das hängt unter anderem auch damit zusammen, für welches Fahrprofil Du das Fahrzeug benötigst.
    Ich z.B. bin Pendler und fahre täglich 160km. Da kommt mir die "klassische" Auslegung des Hybridantriebs sehr gelegen, da dadurch meine Betriebskosten niedrig gehalten werden. Vor dem C-HR besaß ich einen Volvo V40 Diesel und ich wollte, was den Spritverbrauch angeht, monatlich mit dem C-HR nicht mehr ausgeben als zuvor mit dem Volvo. Das gelingt mir sehr gut, obwohl ich statt Diesel nun Super tanken muss.


    Würde ich nicht so viel fahren und das Auto nur für Freizeitfahrten oder eine deutlich kürzere Pendelstrecke nutzen, hätte ich sicher noch mehr Spaß mit dem neuen Hy-Power, wobei es sich ja noch zeigen muss, welche Leistungssteigerung und welche Verbrauchswerte von Toyota dafür angedacht sind.


    Viele Grüße
    Tom

  • Ob Du nun warten solltest oder nicht? Das hängt unter anderem auch damit zusammen, für welches Fahrprofil Du das Fahrzeug benötigst.

    Ich habe von Montag bis Freitag eine tägliche Fahrt von 30km (Hin&Zurück). Ich denke da spielt der Verbrauch keine große Rolle vom Lounge zum "Hy-Power".. :D
    Dennoch verzweifel ich an dem Gedanke das der "Hy-Power" doch nicht so eine Power hat wie man sich es vorstellt... =O


    Klar hat das bestellt meines Autos noch keine Eile, weil mein Peugeot mich noch kutschieren kann :thumbsup:
    Aber wir kennen das doch alle, wenn es eigentlich schon neues Infos gibts die aber nicht verraten werden und man Geduld haben soll.. :sleeping:


    Was ich mir vorgestellt habe, dass die das "Hy-Power" Design auch nur als limited rauszubringen... :love:

  • Ich denke wenn es ein Sondermodell würde und keine (bis auf weiteres) dauerhafte Modell-Variante, würden die da nicht erst eine Vorstellung des Concept machen.
    Vielleicht bedient man sich mit der Motorisierung bei Lexus, da kann man ja aus dem Vollen schöpfen.


    Raten kann man dir da nicht wirklich. Wenn dir die Motorisierung vom jetzigen HSD reicht und die Lounge-Ausstattung deinen Geschmack trifft, das orange vom Hy-Power eh
    nicht deins ist (das wird es angeblich nicht anders geben), dann würde ich persönlich beim Lounge zugreifen.


    Wem sagst du das mit dem Geduld haben. Du bist ja in der komfortablen Lage wenigstens von der Basis her jetzt den C-HR zu kennen. Ich hab meinen im Oktober bestellt ohne
    auch nur die Chance gehabt zu haben ihn mal Probe zu sitzen geschweige denn zu fahren. DA braucht man Geduld :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @ nera: Und da liest man (in meinem Fall) so viele schlechte Berichte, ohne die wahre Ware zu kennen...Das war die anstrengendste Wartezeit bisher.
    @chr_diary: Du kennst das Fahrzeug. Das ist doch schon mal was. Die Sonderausstattung ist ein Mehrwert, zumindest für mich. Ich habe allerdings weniger aussen, nur die blauen Pfefferkuchenmänner (Radnaben) (im Winter rot) und Schmutzfänger.
    Die JBL und die Fussraumbeleuchtung sind echt ein Beitrag. Dafür gäbe es von mir immer eine Empfehlung.


    Im Grundsatz: Bleibt es bei: Warten oder Starten, ein Wunschfahrzeug ist ja nicht immer sofort lieferbar.

  • das orange vom Hy-Power eh
    nicht deins ist

    Wie kann man sich denn nicht in die wundervollen Farben des Hy-Power´s verlieben... :love:





    Wenn dir die Motorisierung vom jetzigen HSD reicht

    Ich bin den Flow von meiner Mutter im Sport Modus getestet und ich finde er hat schon was drauf, aber man merkt leider in manchen Kategorien seine Grenze.. :/
    Mir würde es schon gefallen wenn ich wüsste "okay mein Motor könnte das meistern" auch wenn ich die meiste Zeit bequem fahren werde. :D


    Einer der Hauptpunkte für den Hy-Power ist für mich einfach die vorgestellte Farbkombi...! :love:<3




    Die JBL und die Fussraumbeleuchtung sind echt ein Beitrag. Dafür gäbe es von mir immer eine Empfehlung.

    Leider kam ich noch nicht dazu die JBL Anlage auszustesten da wir die nicht im Flow mitdrin haben. :whistling:
    Aber mir gefällt auch schon die normale Anlage von Toyota... 8o

  • Klar das Orangene ist nicht für jeden Mann, aber das hat mich echt zum überlegen gemacht.. :/

    Wie kann man sich denn nicht in die wundervollen Farben des Hy-Power´s verlieben... :love:

    Ich find das orange hammer......hatte aber aus deinen ersten post wohl fälschlicherweise rausgelesen, dass es dir nicht gefällt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich glaube nicht daß der wirklich so mit dem orange (außen sowie innen) auf den Markt kommt denke das sollte eher nur ein Blickfang auf der Messe gewesen sein.


    Wer kann sich noch an den RAV4 Hybrid Sapphire in Genf erinnern? Nie wieder was gehört oder?


    Da ja Toyota angeblich Anfang 2018 mehr infos über den Hy-Power bekannt gibt würde ich wenn es geht noch warten, danach musst du dich vielleicht noch recht ärgern ;)

  • Das wiederum glaube ich nicht. Bspw. war der ganze Lounge-Bereich bei Toyota mit Bildern vom Hy-Power bestückt in welchen das Orange hervorgehoben wurde.
    Und der Bereich war farblich daran ausgerichtet. Das würde keinen Sinn machen sich da so drauf zu fokussieren und dann zu sagen wir bringen den nicht so.


    Abgesehen davon, aber das ist nur meine Meinung, wäre es sträflich wenn Toyota bspw. diese Sitze nicht bringt. Das wäre in meinen Augen mal ein Meilenstein in Sachen Optik was sie da fabriziert haben.


    Alles in allem wird es aber wohl immer mal ein Highlight geben in Form eines Sondermodells. Ob allgemein eine Motorisierung hinzu kommt außer die im Hy-Power bleibt abzuwarten.
    Es wird ja auch gemunkelt, dass sich noch Gazoo Racing dem C-HR annimmt, so wie beim Yaris GNRM.....und da bin ich gespannt drauf :thumbup:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ah ok könntest natürlich dann auch recht haben wenn die das schon so hervorgehoben haben und wenn die den dann tatsächlich so bringen wäre das ganz klar schon sehr cool.


    Ui das wär der Hammer wenn Gazoo Racing was am C-HR macht.