C-HR geklaut

  • Na toll! Ich habe sehr aufmerksame Nachbarn, um es milde auszudrücken! Stehen hinter ihrer Hecke und lauschen immer, denen entgeht nichts!!! Das Garagentor öle ich extra nicht, das quietscht furchtbar! Wenn ich nachts mal fortfahre fragen sie mich am nächsten Tag wo ich den hingefshren bin! Eine bessere Diebstahlsicherung gibt es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Ich habe sehr aufmerksame Nachbarn

    Man kann ja auch die Nachbarn an den Wagen anketten.
    (oder ist dies vielleicht verboten ?)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Zur Not habe ich noch einen großen Hund, aber bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht den Dieben das Werkzeuge noch trägt!

  • Lustiges, irgendwie beruhigendes Erlebnis heute:


    Parkte mich an der Raststätte Hornstein im Burgenland ein, um mir nen coolen Eiskaffee zu holen bzw. den bereits in Energie umgewandelten wieder los zu werden ;)
    Bemerkte beim Reingehen (in die Raststätte) am rechts neben dem Eingang befindlichen Parkplatz einen Streifenwagen ohne Piloten.
    Als ich wieder rauskam (aus der Raststation, nicht der Toilette :D !) stand der Streifenwagen längs vor dem Eingang, Motor abgestellt, die beiden Beamten musterten mich...
    Ich stieg ein, rollte rückwärts raus, fuhr lautlos weg (natürlich VORWÄRTS!) und bemerkte sofort, dass die Jungs mir folgten 8o .
    An der Autobahneinmündug kam ein LKW, ich stieg auf den Pinsel und düste gleich via Überholspur nach dem LKW raus und beschleunigte wie üblich auf 120 + Tempomat.
    Nach ein paar Kilometern kam die Rennleitung wieder näher und überholte mich.


    Dann winkten sie mich raus. Ich wusste nicht, ob ich was falsch gemacht hatte oder was los ist, ich war mir keiner Schuld bewusst. Egal.


    Naja, und nach der üblichen "Papiere"- + Pickerlüberprüfung und dem Hinweis "Des is oba echt a fescha Kiebl" (Das ist aber tatsächlich ein schönes Auto) fragte ich nach, warum ich verfolgt wurde. Auskunft der "Streckenposten" war, dass eben auch bei uns der C-HR des öfteren unfreiwillig den Eigentümer wechselt. Zwar eher die "gedeckten Farben", wie es die Herren Beamten anmerkten, aber eben doch häufiger in letzter Zeit.


    DAS nenn ich mal aufmerksam! DAS sind wahre "Freunde und Helfer"! DANKE :thumbsup::thumbup:

  • Gerade kam in der ZDF-Drehscheibe ein Bericht über Keyless-Klauen. Das Opfer der Begierde schien ein C-HR zu sein?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe mir das gerade angeschaut.
    Hilfreiches oder neues war da nicht.


    Die Aufklärung, dass das reine Funkschlüssel System noch unsicherer ist, habe ich wohl überhört oder?


    Irgendwie schauen alle zu und keiner bringt eine Lösung ins Spiel.