C-HR geklaut

  • In der europäischen BA werden Alarmanlage und Doppelsperrsystem schon erwähnt. Entweder ist die BA schon mal in weiser Voraussicht so verfasst worden, oder diese Features stehen bereits anderen europäischen Märkten zur Verfügung.


    Wenn es sowas schon gibt, ist es schade, dass Toyota uns das bisher vorenthält.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo Zusammen,


    hab meinen schlüssel in einer Schüsselmappe die mit Alu ausgekleidet ist,schirmt das Signal ab.
    Und ein Lenkradschloss-Stange.Fotos gemacht ,sollte für diwe Versicherung im Falle des Diebstahls aussreichen.
    Klar kann man es auch ausschalten ist aber halt sehr bequem.


    VG Der Eigen


    p.s hoffe das der Ersatz nicht so lang auf sich warten lässt, West1 :thumbsup:

  • Ich frage mich, ob es nicht möglich ist einen Key zu schaffen, der per Knopfdruck abschaltbar ist. Somit gibt er keine Daten preis, wenn er nicht gebraucht wird! Aktivierung per Fingerabdruckscanner, wie beim Smartphone. Möglichkeiten gibt es genug, man muss es nur wollen. Interesse hat der Autoherstelle offensichtlich daran nicht, denn der Geklaute wird ja oftmals von einem gleichen PKW des elben Herstellers ersetzt. Insofern kann sich Toyota auf ein zusätzlich verkauftes Fahrzeug freuen.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Ich frage mich, ob es nicht möglich ist einen Key zu schaffen, der per Knopfdruck abschaltbar ist.

    Kann man doch.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Idee des Smartkey-Systems ist doch, den Schlüssel gar nicht in die Hand nehmen zu müssen, sondern in der Tasche zu lassen.
    Das wird durch alle Ein/Aus-Funktionen, Fingerscanner etc. hinfällig.
    Dann am besten einfach das Keyless-System am Touchscreen deaktivieren, wie es einige hier machen, und mit der Fernbedienung öffnen und schließen und den Schlüssel zum Starten des Autos an den Start-Knopf halten.
    Das Deaktivieren der Smartkeyfunktion am Schlüssel (Batteriesparfunktion) hat den Nachteil, das der Sender beim nächsten Tastendruck (gewollt oder ungewollt, z.b. in der Hosentasche) wieder aktiv wird.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das Deaktivieren der Smartkeyfunktion am Schlüssel (Batteriesparfunktion) hat den Nachteil,das der Sender beim nächsten Tastendruck (gewollt oder ungewollt, z.b. in der Hosentasche) wieder aktiv wird.

    Seh ich als Vorteil, ich mache, wie vom Vorgängerauto gewohnt, das Auto per Tastendruck zu (muss halt 2 Tasten drücken) und beim nächsten Mal wieder auf, stecke den Schlüssel in die Tasche und kann per Knopfdruck starten.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wenn ich aber nach Verschließen des Autos und Deaktivieren des Funkschlüssels unbeabsichtigt in der Hosentasche oder Handtasche irgendeine Taste betätige (muss nicht mal in Reichweite zum Auto sein), ist der Sender für das Keyless System (und damit auch der Angriffspunkt) wieder aktiv. :(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn ich unbeabsichtigt gegen einen Baum fahre ist das ganze Auto kaputt. Mir Samstag Abend fast passiert, weil da noch ein Sturmschaden quer über der Straße lag!
    Aber du kannst ja immer das System ganz abschalten. Jeder wie er mag.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación