C-HR geklaut

  • Leute ich verstehe Euch nicht. Es gibt doch nicht bequemeres als Keyless. Wird wirklich mal Euer Auto gestohlen, zahlt die Versicherung. Also genießt die Bequemlichkeit!

  • Ich lasse das Keyless auch immer an, denn bequemer kann man es ja bald nicht mehr haben :) Mich stört schon, wenn ich mit einem Leihwagen unterwegs bin und den Schlüssel vorkramen muss um das Auto aufzumachen :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ist schon eine Super Sache. Außerdem habe ich noch KPS beim FTH abgeschlossen. Hoffe aber trotzdem das nichts passiert. :thumbup:

  • Kommt mal bitte back to topic....momentan wissen wir doch gar nicht wie sich der Dieb/die Diebe Zugang verschafft haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Weder der Händler noch die Polizei können nachvollziehen wie der Wagen abhanden gekommen ist.
    Ist durchaus möglich, dass er verladen wurde.


    Für mich ist die Sache doof, da die beiden Kriterien, 6 Monate alt und 6.000 km gelaufen, gezielt erfüllt wurden.
    Für den Export von D nach B ist dadurch die Verzollung easy.


    Bei Neuwagen ist das Verfahren bürokratischer und die Differenz der Mehhrwertsteuer (2 %) muss ausgeglichen werden.


    Jetzt muss ich weiter suchen, eine Alternative (anderes Fabrikat) sehe ich momentan nicht.


    Mein Prius 3 ist erst 5 Jahre alt und hat 85.000 km gelaufen. Habe also alle Zeit der Welt. Möchte trotzdem was Neues!!!

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Jetzt ist mein Prius auch noch weg. Nein, nicht geklaut sondern eingetauscht gegen einen ....................C-HR Hybrid.


    Lounge, marlingrau mit Navi, LED, Teilleder gekauft wie er im Showroom stand zusätzlich noch eine AHK anbauen lassen.


    "Jetzt kann ich beim nächsten NRW-Treffen als vollwertiges Mitglied teilnehmen."


    Kuriosität am Rande: Der Dieb des C-HR wurde bei der Überführung Richtung OSTEN geblitzt.
    Der Händler hat das Knöllchen erhalten. Der Wagen war noch auf den Händler zugelassen.
    Aber wie ist der Diebstahl vonstatten gegangen???


    Grüße Werner


    NRW-Treffen, ich meine natürlich den Köln-Treff. Oder ist das identisch?

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Ja, da mal ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug. :thumbsup:


    Vielleicht treffen sich unsere C-HR mal. Wir sind ja häufig bei Euch in der Gegend unterwegs. Sei es auf der Vennbahn ( RAVel ) von Aachen bis nach Luxemburg mit dem Fahrrad oder durch das Hohe Venn, was lange Zeit unsere 2, Heimat war, wo wir regelmässig die Baraque Michel zwecks Kaninchen in Lütticher Sauce aufsuchen. Das Rezept hat der mir bis heute nicht verraten aber ich bin nah dran es raus zu kriegen ^^


    Viele Grüße nach Belgien
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mein C-HR wurde in der Nacht vom 20. zum 21.12.17 vom Grundstück gestohlen. Bisher ist unklar, wie der Diebstahl erfolgt ist. Seitens Toyota durch Nachfrage in 2 Autohäusern wurde meine Vermutung, daß meine Schlüssel per Funk ausgelesen worden sind, vehement widersprochen. Ich kann Euch nur allen empfehlen, Euren C-HR so gut wie möglich zu sichern, im Umkreis meines Ortes sind laut Polizei und FTH zur Zeit Hybridmodelle wie C-HR und RAV bei Dieben stark nachgefragt.
    Dies ist eins der traurigsten Weihnachten, die ich je erleben musste

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup: