C-HR geklaut

  • Am kommenden Freitag wollte ich meinen C-HR Lounge beim Händler abholen.
    Und jetzt kommt's: Der Wagen wurde am Wochenende vom Hof des Händlers geklaut.
    Wegen der Nähe zu Holland liegt die Vermutung nahe, dass er direkt über die Grenze geschafft wurde.


    Hat das KeyLess System eine Schwäche???


    Ich hatte bereits meinen Prius, der in Zahlung gegeben werden sollte,leergeräumt.


    Sch.........

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • 8|;( Mein Beileid.....


    Wie äußert sich denn der Händler dazu. Wurden die Schlüssel geklaut?
    Ich habe neulich schon von einem anderen Autohaus gehört, dass da ähnliches passiert ist.
    Die Diebe haben sich aber gar nicht die Mühe gemacht Schlüssel zu suchen oder das Signal zu knacken......der wurde auf einen Hänger oder LKW geladen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe neulich im Fernsehen einen Beitrag gesehen wo mit einem Sender und einem Laptop der Schlüssel im Hause ausgelesen wurde aus ca 60 m Entfernung zum Haus und dann mit diesen Daten das Auto geöffnet und entwendet.Der Tipp war dann den Schlüssel zuhause in einem Kochtopf aufzubewahren das würde die Strahlung der Schlüsseldaten verhindern.

  • Hat das KeyLess System eine Schwäche???

    Ich habe vor dem Kauf im Juni einen Bericht wegen dem Keyless Sytem gelesen und nach Erhalt des Wagen das gleich deaktiviert.
    Es wurden von nahezu allen Herstellen, auch Toyota, ein vernichtendes Urteil abgegeben. Lobend wurde Toyota wegen der Abschaltmöglichkeit erwähnt, die ich gleich genutzt habe.
    Ja, das KFZ ist versichert. Ich habe aber keine Lust den ganzen Neubeschaffungsmist nochmal zu durchlaufen.

  • Auch weia, das tut mir wahnsinnig leid für dich. Was für ein Horror! Ich hoffe, dass sich alles für dich unkompliziert und vor allem schnell regelt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut. 8o;(


    Ich habe aber schon befürchtet, dass auch Subjekte ein gieriges Auge auf den C-HR werfen würden, mit denen ich nie etwas zu tun haben will. Er ist halt ein SUV, zumindest ein bisschen, schaut richtig gut aus, hat eine zuverlässige und tolle Technik mit guter Ausstattung. Und leider keinen werksseitig wirksamen Diebstahlschutz. Passt genau ins Beuteschema der Automafia.


    Wo will ich den C-HR auf keinen Fall sehen: In der Pannen-, Unfall-, und Diebstahlstatistik, und überall dort wo ihn sein/e Fahrer/in nicht selber willentlich hingesteuert hat! Bleibt zu hoffen...

  • Der Tipp war dann den Schlüssel zuhause in einem Kochtopf aufzubewahren

    war das in der Sendung grill den Hensler? Einfach den Schlüssel abschalten.
    Beim Diebstahl vom Händlerhof fahren die Profis in der Regel andere Geschütze auf. Da liegen die Schlüssel in der Regel im Tresor oder anderen funkdichten Behältnissen, das mit dem Transporter kommt schon eher hin.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • denke ich auch. Ist schon ein Jammer, dass nur der minimalste >Diebstahlschutz eingebaut ist.
    Erst ab Ende 2017 ist für den CHR ein umfassender Diebstahlschutz verfügbar. Mein FTH hat was von 550 Euro erzählt (all inclusive).


    Ich habe das Thema gleich nach dem Kauf angepackt und Vorsorge getragen.

  • wenn die Karre pfeift suchen Sie sich ggf. das nächste Opfer. Wenn der Betriebshof am Hintern der Welt ist, ist das wurscht.
    Vielleicht hat der FTH eine Videoüberwachung.


    Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten mit kleinem Geld was abzusichern. 100% Schutz gibt's natürlich logischerweise nicht.
    Man kann nur versuchen den Zeitaufwand fürs knacken oder abschleppen zu erhöhen.


    Das ist wie bei Haus- oder Terrassentüren. 3 bis 5 Minuten Zeit rausschinden, dann suchen die sich was anderes.


    Hätten wir die Wegfahrsperre nicht oder die alten Türverriegelungen mit Knöpfen noch, wären vermutlich 100 mal soviel Autos pro Tag weg.


    Wie oben erwähnt Zeitaufwand hochtreiben und ggf. technische Erfordernisse aufrüsten.


    Wobei ich mich im Falle des CHR schon frage wer klaut so eine Exotenkarre?
    BMW, Audi, Mercedes ok.