Reifensensoren programmieren

  • Ich habe die Reifen beim Händler gekauft und die Sensoren einprogrammieren lassen aber Reifen nicht montiert.
    Die Reifen habe ich einige Wochen später selber montiert und auf die neuen Sensoren umgestellt.
    Zugegeben die Umstellung hab ich nicht wirklich gerafft aber nach zwei Tagen bekam ich die Warnlampe im Display weg.


    Im Steuergerät gibt es Platz für 2 Reifensätze, steht auch so in der Betriebsanleitung des C-HR.


    Du musst die Sensoren einmalig einprogrammieren lassen (bei wem auch immer) und dann über das Menu im Auto nach dem Wechsel selber umstellen.


  • Zugegeben die Umstellung hab ich nicht wirklich gerafft aber nach zwei Tagen bekam ich die Warnlampe im Display weg.

    Wie sieht denn eigentlich die Warnlampe aus?

  • @mam sei doch froh wenn du es nicht weißt. :whistling: Die Warnlampe siehst du schon wenn sie leuchtet, es ist das Reifen Symbol. Wenn alles funktioniert geht sie ja nicht an.

  • Seit gestern Neue Winterschlappen bei ATU gekauft und montiert. War auch etwas skeptisch ob die das hinbekommen, aber ne auffällige Warnleuchte sehe ich nicht.

  • Hier hilft vielleicht den Reifendruck zu kontrollieren
    8o8o

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Man muss die Umstellung bei kalten Reifen durchführen.
    Ich hatte es am Anfang falsch gemacht, die Warnlampe ging sofort an bis die Reifen auf der Einstelltemperatur waren und dann ging die Leuchte während der Fahrt aus.

  • was geburt wan ich keine reifensensoren auf meine wintersatsz habbe ?? geht dan allein die warnungslamp an???