Reifensensoren programmieren

  • @Maddin77


    Ich würde meinen FTH einfach mit meinem Wissen konfrontieren und ihn auffordern mir meine Winterreifen als zweiten Satz anzulegen. Sollte er dazu nicht bereit sein würde ich ich ihm sagen, das er mich heute das letzte Mal gesehen hat. Von mir würde er auch kein Geld für die Arbeit bekommen, da er ja beim ersten Mal nicht richtig gearbeitet hat. Ob zwei Sätze angelegt sind wird wohl nur ein FTH auslesen können die meisten Reifenhaendler überschreiben auch meist nur den ersten Satz.


    Habe vergessen zu erwähnen das du deine Sommerreifen dabei haben solltest. Ich denke er hat diese mit den Winterreifen überschrieben und muss dann deine Sommerreifen als zweiten Satz anlegen.

  • Meine Winterreifen waren vorher auf dem Vorführwagen montiert und seit WE hab ich sie bei mir drauf. Komischerweise leuchtet die Reifendruckanzeige nicht. Kann es sein,das es reicht,wenn die Reifen auf nem anderen CHR programmiert sind und somit sich ein erneutes Anlernen auf meinem erübrigt ?

  • Hallo Twinner06,
    eine Fahrzeug übergreifende Programmierung sollte nicht möglich sein da das Fahrzeug direkt die Sensoren abfragt. Deshalb benötigt dein Auto die entsprechenden Nummern der Sensoren sonst kommt es zu der Fehleranzeige.


    Gruß Dieter

  • vielleicht haben die bei deinem auto bei lieferung die winterreifen-id des vorführwagens schon einprogrammiert so dass du es nicht mitbekommen hast?
    oder die sommerreifen und winterreifen -sensoren haben die gleiche id?


    hast du die reifen gewechselt oder der händler?
    vielleicht hat der händler beim wechsel auch die reifensensoren einprogrammiert und initialisiert was ja zum service dazugehören sollte

  • Hallo,


    habe den Thread gelesen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es nun geht oder ich immer zum FTH fahren muss.
    Mein Kumpel ist Schrauber und lagert auch meine Reifen ein. Kostet mich im Jahr 60€ inkl. draufziehen.
    Falls die Reifen einmalig programmierbar sind und in die Daten des Autos hinterlegt werden können, würde ich die Reifen von meinem C-HR wieder bei meinem Freund hinterlegen.
    Falls das aber nicht geht und ich nach jedem Wechsel zu FTH muss und jedesmal ca. 20€ zahlen muss bin ich fast bei dem Angebot von FTH von 120€ pro Jahr.


    Danke