Reifensensoren programmieren

  • Was?? 120€ für die Reifenwechsel und das Einlagern? Böse!
    Ich weiß zwar grad nicht was unserer insgesamt nimmt, aber das Einlagern liegt bei 40.


    Grundsätzlich reicht es m.E. jeden Satz einmal anzulernen, und dann geht es auch zuhause. (Mach ich aber aber anders, deshalb keine Gewähr)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hab unsere auch beim FTH gelassen .
    Liegt bei uns auch unter 40 Euro mit Reinigung und Montage & Einlagerung.
    Deshalb hab Ich sie da gelassen und brauch mich nicht damit rumzuplagen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Als ich bei meinem Urban Cruiser noch zwischen Sommer- und Winterreifen wechselte, hab ich sie auch beim FTH umstecken und einlagern lassen. Hat damals (vor ca. 4 Jahren) auch nicht mehr als bei McNulli gekostet, waren glaub ich 35 Euro für Wechseln, Reinigung und Einlagern.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • 40€ für Winter und Sommer oder doch 80€?
    Falls es doch nicht geht, ist der sehr begeehrte Einlagerungsplatz bei meinem Kumpel schnell weg.
    Die 120€ (2 Wechsel!) sind anscheinend inkl. Haupstadt-Aufschlag! ;(
    Mals schauen, ob ich da noch was rausholen kann! :whistling:

  • Pro Wechsel natürlich. Also 70 Euro im Jahr.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei meinem Händler ist das 3-fach gestaffelt.


    Geht los beim simplen Einlagern


    Dann Einlagern und reinigen


    Oder Einlagern, Reinigen, auswuchten (Spezial da ist man dann bei ca 92,--)


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Es kommt auch darauf an, wo die Räder eingelagert werden, ob direkt in der Firma oder ausserhalb bei einem Dienstleister :) Direkt ist es billiger und beim Dienstleister natürlich entsprechend teurer. :/ Unser FTH lässt die Räder seit ein oder zwei Jahren extern Lagern und deshalb kostet es ca. 70 € pro Wechsel inkl. reinigen, wuchten und montieren :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mein bisheriger Reifenfachhändler hat pro Reifensatz ALU´s 80 Euro pauschal pro Halbjahr berechnet.


    Allerdings lagerten die Reifen auch stehend in einem Regal auf Rollen und wurden regelmäßig, rotierend bewegt.


    Die Reinigung der Felgen erfolgte vor dem erneuten Aufziehen mit einem Kunststoffgranulat zur schonenden Tiefenreinigung.


    Kontrolle der Gewichte und frisches wuchten etc. selbstverständlich incl.


    Die Felgen sahen immer aus wie neu ...


    Da ich jetzt Ganzjahresreifen drauf habe gehe ich für das Geld schön lecker mit meiner Frau Essen ...

  • Habe jetzt noch einen weiteren FTH in Berlin gefragt. Auch 63€ pro Saison, da die anscheinend beide mit einem "Reifen-Hotel" zusammenarbeiten.
    Mir ist es mittlerweile auch egal. Sind 10€ im Monat, aber kein Schleppen, extra Programmieren (16€/Wechsel). Das ist es mir wert.
    Habe ja sogar eine Garage, wo ich sie einlagern könnte, aber wechseln tue ich auch nicht mehr selber. Im Alter bezahle ich lieber.
    Die Garage ist nur für mein "Baby"... :thumbup:
    FatBoy.jpg

  • Ich wechsel noch selber, sogar immer zwei Fahrzeuge.
    Aber der Platz für die Schöne wäre mir auch wichtiger :thumbsup:


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)