Reifensensoren programmieren

  • Moin,ja RICHTIG meine Beiden sind auch in der Garage Auto in der Kälte :D:D:D:D

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich schaffe es zum Glück gerade so meine Aprilia und den Toyota gemeinsam in der Garage unterzubringen.


    Die Reifen lagern im Keller.


    Jetzt sollten wir aber wieder on topic :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo in die Runde,
    ich habe aktuell die Reifen von einem freien Händler tauschen lassen und das anlernen hat nicht funktioniert, ich kann mich erinnern, dass ich im Herbst eine Info zum anlernen mittels Fehler-Diagnose Buchse hier gelesen hatte, finde diese aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen? ;)
    VG Roland


    (Sommerreifen waren bei Kauf im Oktober 2017 drauf, Winterreifen ohne Original-Sensoren wurden vom Toyota Händler angelernt, konnten aber nicht gespeichert werden, die Sommerreifen müssten aber eigentlich noch gespeichert sein, über das Multidisplay hat es leider nicht geklappt...) :?:?(

  • Ich hatte auch original sommerreifen drauf,
    Fur den winter hatte ich winterreifen drauf ohne sensoren...
    Also war die warnlampe An....
    Seit ein paar wochen sind die original Reifen wieder drauf.
    Und ich dachte dan Geht bestimmt die lampe wieder aus, Aber nein die musste wieder eingelesen worden..
    Das hat der fth gemacht.
    “Das auto kann nur ein satz (4) Reifen speichern sagte er, Wen dar keine sensoren drauf sind gibt es ein fehler muss dan gelochst werden und dan die Sensoren wieder neu anlernen)

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • hallo,


    das stimmt nicht, das Auto kann 2 Reifensätze speichern (jedenfalls bei mir und müsste auch so im Handbuch stehen).
    Ich habe von Sommerreifen auf Winterreifen und jetzt wieder auf Sommerreifen selber gewechselt und nur die id's der Winterreifen beim Händler einprogrammieren lassen (Sommerreifen waren beim kauf natürlich schon einprogrammiert),
    Über das Menu habe ich nach dem wechsel eine Initialisierung durchgeführt und meine Warnlampe ging aus.


    gruß


    luke

  • Interresant?
    Lügt dan jemand?
    Handbuch hab ich noch nicht nachgelesen..
    Aber meinte schon mal hier gelesen zu haben oder gehört das der Chr 8 reifen speichern kan...
    Mein Plan war erst dieses Jahr Sensoren in die winterReifen ein zubauen .
    Dar zwei reifen neu drauf kommen...


    Als alternative hab ich das hier noch gefunden ob das woll erlaubt ist?425A1A0A-7680-4FD4-8AFF-9431893D5994.jpeg

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hallo. Das Auto kann sicher 8 Reifen speichern. Das Umschalten mit drei mal drücken geht ja bei einigen. Meine Theorie ist das die freien Reifenhändler und manche Toyota Werkstätten es nicht schaffen einen 2. Satz anzulegen. Mein Reifenhändler verwendet ein Lese-und Programmiergerät um 1800.- und überschreibt anscheinend auch nur immer die aktuellen Reifen. Ich glaube zum richtigen anlegen aller 8 Räder müssen die ID's händisch mit der Toyota Software eingegeben werden. Das können oder wollen sie nicht.

  • Mein Satz Winterreifen habe ich im Netz bestellt und von einem hiesigen Reifenhändler hier draufmachen lassen. Er hat auch mit einem Leser die Sensoren anscheinend nur überschrieben, da bei Montage der Sommerreifen bei mir die Warnlanpe anging. Habe dann dieses Jahr beim Service meinen FTH gebeten die Sommerreifen bitte richtig als 2ten Satz anzulernen. Bin gespannt ob im Winter die Warnleuchte wieder angeht, wenn ja dann bleibt sie eben an. Ist dann schön weihnachtlich ;)

  • Hallo und Danke für eure Info´s! :)


    Ich habe bei meinem Händler die Info bekommen, dass 2 Reifensätze (8 Reifen) programmierbar sind :!: . Da ich jedoch auf den Winterreifen keine "Original" Toyota-Sensoren verwende, würden diese nicht abspeicherbar sein... . Also wenn ich es richtig verstehe muss ich jetzt bei jedem Wechsel auch "überschreiben" lassen... :S


    VG

  • Wenn die einen Sensoren (z.B. Sommer) mit den anderen Sensoren (Winter) überschrieben werden, sind sie auch abspeicherbar, d.h. sie sollten auch als zweiter Satz abzuspeichern sein. Problem liegt dann m.E. eher beim Reifenhändler oder FTH.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪