Reifensensoren programmieren

  • Ich habe bei meinem Händler die Info bekommen, dass 2 Reifensätze (8 Reifen) programmierbar sind :!:

    Einige Händler scheinen arg ahnungslos zu sein oder tun nur so...mein freier Reifenhändler war auch zu dämlich den 2.Reifensatz einzulesen und hat dann noch feist behauptet das er es besser wüsste als der hiesige Toyota Händler...darauf hin musste ich ihn leider disqualifizieren...
    Die non Toyota Felgen und Sensoren wurden dann problemlos als 2. Satz vom FTH eingelesen und können jetzt jederzeit gewechselt werden, das sollte zumindest jeder Toyota Händler können, ansonsten einen anderen fähigen suchen.
    MfG

  • Warst du da dabei? Hat der FTH die Sensoren ausgelesen und sie direkt in das Steuergerät übertragen, oder hat er die ID's händisch mit der Toyota Software eingegeben? So habe ich es in einem Video gesehen.

  • @RoWu ich hab deinen Thread mal mit diesem Thread verknüpft, da es sich eigentlich um das gleiche Thema handelt. So haben wir alle Infos an einem "Ort" gebündelt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir hat der Wechsel von Winter- auf Sommerräder problemlos funktioniert(3x drücken und so...)

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Bei mir hat der Wechsel von Winter- auf Sommerräder problemlos funktioniert(3x drücken und so...)

    Bei mir ging die Warnlampe erst nach ca. 350 km Fahrt mit den Sommerrädern doch wieder an und war auch mit dem Ausprobieren aller Tastenkombinationen dann nicht mehr auszuschalten.
    Knackpunkt ist hier wohl, wie auch schon beschrieben, das einmalige händische Einpflegen aller Sensoren in die Toyota Software, was mit den Originalsensoren vermutlich tendenziell am Besten funktioniert.
    Meinem Händler war dies aber offenbar zuviel Aufwand, so dass mir die Frage nach dem Vorhandensein von 8 Speicherplätzen mit "Nein, hat der CHR nicht" beantwortet wurde.

  • Hallo an alle & Danke, bin nächste Woche bei meiner Werkstatt (freie Werkstatt), er hat die Infos, die ich hier bekommen habe erhalten und klärt selbst noch mal. Ich werde berichten, ob danach alles geklappt hat.
    VG Roland
    :):!:

  • Ich hatte meinen C-HR gekauft und mit Winterrädern probegefahren, dann hab ich gesagt ich nehme ihn. Da es ein Vorführwagen war (Mit Werbung drauf) konnte ich ihn erst eine Woche später, dann mit Sommerrädern abholen. Nach ca 10 min, da war ich schon auf der Autobahn, leuchtete der Sensor, ich war sauer. An der nächsten Tankstelle angehalten hatte 2,7 Druck drauf (also zuviel) bin dann nach hause Druck eingestellt, ausprobiert nichts. Der Händler ist 200 km von meinem zuhause entfernt. Zum anderen Toyotahändler.. der hat gesagt die Werkstatt wäre nicht besetzt, ich sollte nochmal wiederkommen. Letztes Wochenende bekam ich eine Mail von Toyota, ob ich zufrieden wäre und alles ok war ... Ich habe das natürlich angesprochen und heute hat mich das Autohaus angerufen und sich entschuldigt ... und wir haben das am Telefon geregelt. Die müssen sowas innerhalb von 48 h regeln, da meine Verkäuferin krank war musste das eine Vertretung machen, Toyota scheint da sehr streng zu sein.
    Ich das Auto aus der Tiefgarage rausgeholt
    Bitte gehen Sie zu Einstellungen ich ok
    Einstellen 3 x kurz drücken ich ok es blinkt erst langsam dann schnell dann dauerlicht
    Bitte gehen sie nochmal auf Einstellen ich ok
    bitte lange drücken ich Wie lange Autohaus 4 bis 5 sec :) ich ok
    die Lampe ging aus und
    auf dem Display stand abgeschlossen


    Der C-HR hat 8 Speicherplätze für Sensoren, ich wieso 8 und nicht 9 (Ersatzrad)
    Sie haben doch gar kein Ersatzrad (ich komme vom Renault twingo, da gab es noch eins)


    Jetzt ist alles gut mit meinem C-HR Flow