Gummifussmatten

  • Ich kenne auch die Gummimatten von Aldi und die sind absolut nicht vergleichbar mit den Ebay Matten für 24.99€.Der Preisunterschied ist vollkommen in Ordnung.

  • Ist sicherlich richtig. Aber wenn sie bis zum Frühjahr halten haben sie ihren Dienst getan.
    Vielleicht ist ja noch eine Saison drin :)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • kann Dir MD-60 bestimmt etwas zu sagen. Ich bin denen vom Aldi ganz zufrieden :)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Die Matten sind passgenau gefertigt und haben einen hohen Rand. Da läuft kein Wasser seitlich raus, was bei einer selbst geschnittenen durchaus möglich ist. Sie sind von einer guten Qualität und halten solange wie der C-HR. Meiner Meinung nach wirklich top Qualität und ich bin nicht am Umsatz beteiligt. :D

  • Für mich ist das Hauptproblem bei den Universellen Matten, das diese nicht festgemacht werden können. Sie rutschen dann nach vorne und können die Pedale blockieren. Selbst schon erlebt, deshalb nur noch Originale.

  • Ich hatte in meinem Volvo Matten von WEATHER TECH .Die waren Top. Aber die gibt es für den C HR wohl noch nicht.

  • Ich hab mir beim FTH für 59 Euro den originalen Komplettsatz gekauft. Die Qualität kommt mir gut vor, der Geruch ist penetrant (wird aber nach und nach besser).


    Die Passform hinten ist perfekt, die vorne finde ich nicht optimal. Auf der Beifahrerseite könnte die Matte rechts vorne breiter sein (da hat sie Aussparungen für etwas, das es am Fahrzeugboden bei mir nicht gibt). Bei der Fahrermatte ist das Gaspedal ausgespart - da gelangt dann ggf. der Schmutz vom Schuh direkt auf den Bodenteppich.


    Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden, vor allem wegen des Geruchs und der Passgenauigkeit, die meines Erachtens besser sein könnte. Vor allem, weil es Originalzubehör von Toyota ist.

  • Da hast Du Recht. Ich musste sie wieder rausnehmen, meine Frau hat Asthma und kam mit dem Geruch gar nicht klar. :/