Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Unseren Hübschen haben wir seit 22.12.2017,
    :love: Weihnachtslieferung! :love:


    Wir kennen ihn garnicht ohne!


    Stört uns nicht!


    Ist nicht hässlich!


    Ist ein Teil zur Verkehrssicherheit!


    Werden alle irgendwann haben, die neuen haben's schon!


    Also was soll's, :thumbup:
    es gibt wichtigere Themen!

  • Schön zu hören, wie die Prozesse bei Toyota funktionieren.


    I h war gerade nochmal beim Auto.


    Huch, ich habe ja den Torbogen. :thumbup::thumbup:

  • Moin,mit Taschenlampe gesucht aber NICHT gefunden,aber also ein Sonderwagen oder besser eine Edition. :huh::huh::huh::huh::rolleyes:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • da nicht für Manni ;)


    Das man es hätte eleganter, ästhetischer oder what ever hätte lösen können gebe ich dir recht.
    Aber erwartet hab ich das ehrlich gesagt nicht.
    Es wird immer eine Behelfslösung sein.
    Was ich dagegen erwartet hätte ist, dass nach Feststellung der Sache die Verkleidung in dem Bereich umkonstruiert wird.
    Man kann diesen "Torbogen" sicherlich mit der restlichen Verkleidung aus einem Guss machen und zumindest in den neuen Fahrzeugen integrieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es handelt sich dabei auch nicht um einen Rückruf im eigentlichen Sinn. Es ist eine Ergänzung zur Sicherheit.

    Wie Du schon geschrieben hast, es ist keine Zwingende Anweisung und daher baut mein Händler die nicht ein! Neuwagen haben es aber alle!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ob die Händler/Werkstätten das zwingend einbauen müssen weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass dem so ist. Sonst hätte man den Kunden ja vor die Wahl gestellt und gefragt ob er das möchte oder nicht.
    Das wird eine Absicherung seitens Toyota sein, sonst hätten wir dazu ein Schreiben von KBA bekommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da ich den Torbogen von Anfang an eingebaut hatte, würde mich jetzt eher das Loch stören, wenn er plötzlich nicht mehr drinnen wäre. Ich finde das Teil nach wie vor schick.


    Ist also alles mal wieder eine Gewohnheitssache.


    Wäre der Torbogen von Anbeginn in allen C-HR‘s verbaut gewesen, gäbe es diesen Thtead überhaupt nicht :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das Korrekturmaßnahmenmanagement funktioniert bei Toyota nur bedingt.


    Weder Torbogen, PCS, Navi, Scheibe, vordere Sensoren oder Außenspiegelleuchte floßen ein.


    Alles Themen welche Mitte bis Ende 17 spätestens kein Thema hätten mehr sein müssen


    Die Kernkompetenz ist der Hybrid.
    Da hängen sie sich rein.