Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Heißluftfön, Zahnseide und/oder Kunststoffwerkzeug :whistling: ......Alle Angaben ohne Gewähr :evil:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nachdem ich den TB diese Woche aufgedrängt bekam.....


    Ich finde ihn immer noch unnötig, aber stören tut er mich auch nicht.


    Abmachen würde ich ihn nicht, da ich mir die Konsole nicht versauen will und ich gehe davon aus, daß bei der nächsten Werkstattaktion, die wieder einen draufpappen, weil sie vom Werk angewiesen sind.


    Einfach ignorieren........

  • Wenn Ihr das Ding wieder entfernt, bekommt Ihr den automatisch beim nächsten Werkstattbesuch wieder eingesetzt... Ist der Händler zu verpflichtet... So die Aussage meines FTHs... Und das erneute einsetzen ist dann auch nicht mehr kostenlos...
    Ich schaue mal, ob ich einen schönen Aufkleber finde... Vielleicht kann man dann noch was gutes aus dem Teil machen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Ehrlich gesagt liegt der TB ja nicht wirklich im Blickfeld. Schon gar nicht wenn ich fahre.


    Einfach ignorieren.


    Da stören mich eher die Wegezoll Plaketten an der Frontscheibe und die unsinnigen Schadstoffplaketten. Ja Mehrzahl, da die Franzosen jetzt auch so eine nationale wollen.

  • Dazu muss mein zusätzlich die Entrieglung drü ken. Na, zufällig und unbeabsichtigt passiert das wohl nicht.
    Laut Handbuch kann damit das Getriebe beschädigt werden.

  • @Sirmike fragt nicht nach dem Schalthebel, sondern nach der elektronischen Handbremse. Ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke, die Handbremse wird aktiviert. Deswegen auch die Aktion mit dem Torbogen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab´s schon bei ca. 30 km/h probiert. Es hört sich nicht gut an. Man hört und spürt dass er bremst aber anscheinend verhindert dass ABS dass die Räder blockieren und sobald man den Hebel los lässt ist alles wieder normal. Laut Handbuch soll man den Hebel permanent hoch ziehen wenn man damit bremsen will.

  • Ok, dachte er wollte während der Fahrt nach P schalten.
    Klar wird die Handbremse betätigt. Im Gegensatz zu einer normalen, wo ich dosieren kann denke ich haben wir hier
    digital AN oder AUS.


    Da wird dann je nach Geschwindigkeit und Lage das Heck ausbrechen.


    Wenn das mal auf einer öffentlichen Straße gut geht.