Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Als "Notbremse" wahrscheinlich besser als nix. :?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja, das denke ich auch.


    Gottlob kam ich noch nie in die Verlegenheit sie zu brauchen.


    Ausser in einem Fahrsicherheitstraining vielleicht.

  • Das ist während der Fahrt u.a. als Notbremse für den Beifahrer gedacht... Wenn dem Fahrer etwas passiert, so dass dieser nicht mehr bremsen kann, kann der Beifahrer damit den Wagen zum Stillstand bringen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Das soll verstehen wer will.


    M. E. ist das, falls es zu einem Unfall kommt, der nachweislich damit zusammenhängt, ein rechtliches, versicherungstechnisches Problem.


    Gut ich bin kein Jurist oder Versicherungsmakler.

  • @awonder13


    Finde es nur lustig dass in Luxemburg auch bei mehrfacher Nachfrage beim FTH der sogar im Programm mit Eingabe der Fahrzeugdaten nix gefunden hat dass da ein Torbogen eingebaut werden muss idem mit dem Tankproblem obwohl unserer in dem Zeitrahmen produziert wurde.


    Bei unserem steht da nur Fensterproblem bekannt & Navi (beide haben aber kein Problem)
    Da sieht man wieder die kleinen Unterschiede in der EU


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • War vor 14 Tagen beim Händler, da stand ein nagelneuer CHR zum Verkauf und der hatte den TB bereits drin.

  • Das soll verstehen wer will.


    M. E. ist das, falls es zu einem Unfall kommt, der nachweislich damit zusammenhängt, ein rechtliches, versicherungstechnisches Problem.


    Gut ich bin kein Jurist oder Versicherungsmakler.

    Bin auch kein Jurist, aber erstmal werde ich den Einbau verweigern, mir erschließt sich nicht was diese Handbremse von vielen anderen so unterscheidet, erstmal ist dort keine Ablagefläche in der Nähe wo eventuell Teile in die Mulde rutschen können,
    das eine Bsp. was hier gepostet wurde mit Parkkarte würde ich in der Rubrik "selber Schuld" einstufen es gehören kein Gegenstände in/an die Schaltkulisse.
    Desweiteren gibt es wie schon erwähnt viele Fahrzeuge die ähnliche Bremsschalter haben, ein Beispiel wäre mein Ex Z4
    der eine sehr ähnliche Parkbremse hatte..