Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Update gestern auf de USB Stick geladen. Heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit habe ich das Update angestoßen.
    Als ich auf der Arbeit angekommen bin war es noch nicht fertig. Aus Gewohnheit habe ich auf den "Motor" aus gemacht und alles war aus.
    Jetzt startet bekomme ich nur die Anzeige "Audio aus". Startet das Update wieder von alleine? Oder was kann ich tun? ?(

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Ich hatte gestern einen ähnlichen Effekt, als ich das Update in der Garage startete und die Meldung, das man den Motor starten soll, ignorierte, da ich es von BMW gewohnt war, das bei Nutzung des Systems (Volume mal hoch mal runter) es sich nicht abschaltete.
    Aber nach ca. 10 Minuten, das Update war noch beim Image-Übertragen (oder neudeutsch "Bild wird kopiert" ;) ), war dann auch alles aus.
    Nach Neustart hatte ich auch den Effekt, das nur "Audio aus" da stand und ich nichts mehr steuern konnte. Nach erneutem Aus/An des Fahrzeugs, kam zwar wieder der Schirm "Audio aus", aber nun startete auch das Navi wieder mit der alten Software (6.9.0WH). Ob das aber auch noch dann funktioniert, wenn er bereits dabei war, das Image zu aktualisieren oder die Karten zu kopieren, weiß ich auch nicht.
    Wie lange lief denn Dein Update ungefähr ? Angezeigt wird ja vorher beim West-Europa-Update ca. 60Minuten ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Wir hatten zu Anfang ja mal das Thema....Geschwindigkeit des USB Sticks.
    Das ist zwar im Sande verlaufen, aber jetzt wäre ne gute Gelegenheit das die Kollegen, bei denen das Update flott geht mal schreiben welchen Stick Hersteller / Modell sie verwendet haben.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Ich hatte gestern einen ähnlichen Effekt, als ich das Update in der Garage startete und die Meldung, das man den Motor starten soll, ignorierte, da ich es von BMW gewohnt war, das bei Nutzung des Systems (Volume mal hoch mal runter) es sich nicht abschaltete.
    Aber nach ca. 10 Minuten, das Update war noch beim Image-Übertragen (oder neudeutsch "Bild wird kopiert" ;) ), war dann auch alles aus.
    Nach Neustart hatte ich auch den Effekt, das nur "Audio aus" da stand und ich nichts mehr steuern konnte. Nach erneutem Aus/An des Fahrzeugs, kam zwar wieder der Schirm "Audio aus", aber nun startete auch das Navi wieder mit der alten Software (6.9.0WH). Ob das aber auch noch dann funktioniert, wenn er bereits dabei war, das Image zu aktualisieren oder die Karten zu kopieren, weiß ich auch nicht.
    Wie lange lief denn Dein Update ungefähr ? Angezeigt wird ja vorher beim West-Europa-Update ca. 60Minuten ....

    Es lief ca 30 Minuten. Habe gerade noch einmal versucht zu starten. Es kommt aber immer noch das gleiche Bild. Ich habe einen Rückruf vom FTH erbeten. Mal sehen was der sagt.
    Von BMW kenne ich es nur, dass das Update dann beim nächsten Start an der Stelle weiter macht.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Nie nicht , niemals ausmachen während des Update - Vorgangs.


    Ich glaube mich zu erinnern das es nur noch folgendermaßen ging : Batterie abklemmen , warten und anschließend fährt alles wieder hoch . Haben einige User schon durch .

  • der Motor muss für das Update an sein?, was ist den das für ein Schwachsinn, wenn das eine Stunde dauert wie soll denn das vernünftig gemacht werden


    Gruß Torsten

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Wenn nichts mehr geht Batterie abklemmen und ca. 5 Minuten warten. Dann sollte man das Update aufspielen können. Sollte es nicht gehen einfach neu auf den Stick laden und nochmal probieren. Das Fahrzeug muss an sein, denn die Zündung hat einen Timeout.



    PS Haben wir aber alles schon in dem anderen Thread besprochen. ;)

  • der Motor muss für das Update an sein?, was ist den das für ein Schwachsinn, wenn das eine Stunde dauert wie soll denn das vernünftig gemacht werden


    Gruß Torsten

    Nö, das ist kein Scwachsinn! Das Updaten dauert über eine Stunde und die Batterie
    wird sonst leer gelutscht. Das ist bei anderen Firmen genau so. Ich hatte es beim Tiguan geschafft, die Batterie leer zu bekommen und musste den Service kommen lassen!