Allwetterreifen

  • Hallo..
    Gibt es eigentlich schon Allwetterreifen für den CHR ??
    Ein Händler sagt nein .Er habe sich überall erkundigt und es gibt sie noch nicht.,
    Das klang sooo Überzeugend,das ich deswegen hier danach Frage..


    Der Händler,bei dem ich das Fahrzeug nun gekauft habe sagt ja klar,von einer Firma.
    Und zwar GoodYear Eagle Sport All Session ROF..
    225/50 R18 95V *runflate.
    Kostet Stück im Netz 185,60 €
    EAN 5452000536693


    Das ist ein Reifen mit Notlaufeigenschaften.
    Ich habe sie nun zum Fahrzeug Bestellt,da es hier in unseren Regionen sehr selten mal Schneit und wenn ja ,leigen auf 3 Schneeflocken 2 Hände voll Salz auf der Straße.... 8o
    Vieleicht has sie jemand auch schon montiert..
    Gruß Balou :thumbup:

  • Ich habe auf meinem C-HR auch Ganzjahresreifen (Allwetterreifen). Allerdings sind es nur 17 Zoll, Falken AS 200 für 615 Euro extra, inkl. Montage.


    Ich war die Schlepperei der Reifen aus dem Keller zum Frühling und Herbst satt, spare das Geld für das Wechseln, zusätzlich habe ich mehr Platz im Keller.


    Hier im Rhein-Main-Gebiet sind die Winter selten extrem und ins Gebirge fahre ich so gut wie nie.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo Balou,
    das sind Runflates.
    Kannst du bitte berichten wie sich die fahren bitte? Die sollten ja für BMW optimiert sein und alles andere als optimal für andere Typen.
    Du bist der Erste der bisher Runflats verwendet daher meine Neugier.

  • Ich habe vor dem C-HR lange MINI gefahren. Beide mit Runflats. Den Komfort, bei einem Platten weiterzufahren kaufst Du Dir mit Reifen ein, die sehr hart sind. Das Abrollgeräusch wird lauter, Querrillen rumpeliger, ich war immer froh, wenn ich im Winter meine Winterreifen (non-flats) aufziehen konnte. Das war wesentlich komfortabler und "weicher". Ich bin froh, dass der C-HR keine runflats hat.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ich bin auch eher der "klassische Typ" mit Sommer- und Winterreifen. Ich lebe nicht in den Bergen, aber auch bei uns gibt es im Winter den ein oder anderen Tag an dem es mal heftig schneit oder es richtig glatt ist und ich möchte weder mein Auto mit halbherzigen Reifen einem extra Risiko (Schaden + eventuelle Verischerungsprobleme bei sehr schlechter Witterung mit Allwetterreifen) aussetzen, noch den restlichen Verkehr behindern. Dafür fahre ich auch im Winter zu viele KM.
    Eine Preisersparnis sehe ich mit Allwetterreifen nicht, da die Allwetterreifen halt doppelt so schnell fertig sind wie die Sommer-/Winterreifen, die je nur die halbe Saison laufen.
    Einziger Vorteil ist aus meiner Sicht der gesparte Reifenwechsel, aber auch das ist zweimla im Jahr zu machen

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich ja auch, jedoch muss der Reifenwechsel beim Toyota Haendler erfolgen, wegen dem programmieren der Luftdrucksensoren (nicht nur Luftdruck, sondern die Kennung der Teile)

  • Man muss doch nur die Codes der Sommer und Winterreifen registrieren lassen.Nach dem Wechsel muss nur noch neu initialisiert werden.Seite 633-635 Bedienungsanleitug

  • Ich hab mir die Bedienungsanleitung schon vor 2 Monaten online geladen und bin öfter am studieren.Ich bekomme mein Auto in ca.14 Tg.
    Falls du Sommer und Winterreifen auf sep.Felgen hast,kannst du diese beim Händler reg. lassen.Lies die 3 Seiten dann weißt du alles.